Deutsche Jugendmeisterschaften U 16 am 4./5. September in Hannover

| Daniela im Halbfinale

| Bei gutem Leichtathletikwetter trafen sich Deutschlands beste U16-Sportler der Altersklasse 15 am 4. und 5. September in Hannover. Im anschaulichen Erika-Fisch-Stadion, direkt am Maschsee gingen die Wettkämpfe über die Bühne.

Mit dabei aus der Leistungsgruppe war Daniela, die sich für die 100 m qualifiziert hatte und ihre ersten Deutschen Meisterschaften bestritt.
Da der Meisterschaftstermin nach der schon erfolgten Urlaubsplanung von Anfang August nochmal auf das erste Septemberwochenende verschoben worden ist, blieb für die unmittelbare Vorbereitung nur noch eine Woche Zeit.
Diese haben Daniela und ihr Trainer Thomas Uth insbesondere für die Auffrischung der Schnelligkeit genutzt.

Im ersten Halbfinale auf Bahn 2 startend war Daniela bis 60 m gut mit dabei. Auf den letzten 30 m fehlte dann erwartungsgemäß noch etwas die Schnelligkeitsausdauer. Da es über die 100 m meist um hundertstel Sekunden geht und es immer sehr eng ist, sind alle Beteiligten mit der erreichten Leistung von 12,98 s und dem daraus resultierenden 17. Platz sehr zufrieden. Somit war es für Daniela auch ein gelungener Einstand bei Deutschlands Elite.