Schwierige Windbedingungen
Thekla (W15) und Marie (U23) machten sich gemeinsam mit ihrem Trainer Thomas Uth auf den Weg zum Sportfest nach Bad Köstritz. Beide wollten weiter an ihrer Form und Renngestaltung über die langen Sprintstrecken feilen. Auf der schön gelegenen Anlage herrschte bei Ankunft bereits fleißiges Treiben und vor allem ein gefühlter, teilweise böiger „Ringsherum“-Wind.
Das hielt aber Thekla und Marie nicht ab, ihre Strecken von 300m (Thekla) und 400m (Marie) gut zu performen.
Den Anfang machten die 300m-Läufe, die entsprechend der gemeldeten Zeiten eingeteilt waren. Thekla, auf Bahn 4 startend, ging das Rennen gegen den Wind gut an und konnte auf der Zielgeraden den Anschluss an die Konkurrenz halten. Mit 45,91s belegte sie in neuer PB in der W14 den 5. Platz.
Kurz darauf ging es mit den 400m-Läufen und Marie weiter. Auf Bahn 2 startend ging sie das Rennen wie geplant zügig an, hatte aber genauso gegen den Wind zu kämpfen. Trotzdem hielt sie das Tempo auf den ersten 350m hoch und musste nur auf den letzten 20-30m ein wenig die Konkurrentinnen ziehen lassen und kam nach 61,21s ins Ziel. Das bedeutete bei der U23 Platz 2.

Obwohl heute der Wind bei Thekla und Marie bessere Zeiten verhinderte, war es von beiden ein guter Wettkampf, der mit Sicherheit zur weiteren Formsteigerung beigetragen hat.