Wettkampfbericht Lipsiade U8/U10

Unsere jungen Athletinnen und Athleten glänzen mit tollen Ergebnissen

Am 1./2.Juni fand die Lipsiade – das größte Kinder- und Jugendsportfest in Leipzig – statt. Unsere Sportlerinnen und Sportler aus den Altersklassen U8 und U10 haben hervorragende Leistungen abgeliefert und insgesamt neun Medaillen gewonnen. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchstalente und gratulieren ihnen zu ihren Erfolgen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

In der U8 starteten Janne, Ludwig, Carl und Paul bei den Jungen und zeigten ihr Können im Sprint, Weitsprung und Schlagball. Janne war der Star des Tages und holte sich gleich drei Medaillen: Silber im Sprint und im Weitsprung sowie Bronze im Schlagball. Paul und Ludwig schafften es ebenfalls ins Sprint-Finale und belegten die Plätze sechs und sieben. Carl verpasste das Finale nur knapp, konnte aber im Weitsprung mit guten Sprüngen überzeugen und belegte Platz fünf. Auch Ludwig erreichte im Weitsprung einen prima siebten Platz.

Bei den Mädchen der U10 waren Luzie, Gretchen, Mara, Elisabeth, Isabell, Elise und Emma am Start. Sie sprinteten, sprangen und warfen mit viel Eifer und Freude. Luzie sicherte sich die Bronzemedaille im Sprint und die Goldmedaille im Weitsprung mit einem tollen Sprung von 3,16 m. Gretchen erreichte ebenfalls das Sprint-Finale und erreichte Platz sechs, im Weitsprung sprang sie auch auf Platz sechs.

In der U10 traten Wendelin, Pepe, Eric und Richard bei den Jungen an. Sie eröffneten den Wettkampf mit dem 50m-Sprint, den sie alle sehr gut absolvierten. Wendelin lief seinen ersten Sprint und zeigte eine sehr gute Leistung. Eric und Pepe schlugen sich wacker in der starken Konkurrenz der M9, auch wenn es für das Finale nicht reichte. Richard war der schnellste von den drei Jungs und verfehlte das Finale nur um 0,05 Sekunden. Im Weitsprung hatten die Jungs etwas Pech mit der Anlage und kamen nicht ganz so gut zurecht. Trotzdem gaben sie ihr Bestes und sprangen ordentliche Weiten. Zum Abschluss liefen Ludwig, Richard und Eric noch die 3×600 m Staffel und belegten den siebten Platz.

Bei den Mädchen der U10 starteten Mara, Elisabeth, Isabell und Emma im Weitsprung, Sprint und Schlagball. Mara war die schnellste Läuferin der W9 und holte sich die Goldmedaille im Sprint mit einer Zeit von 8,12 Sekunden. Elisabeth sprintete ebenfalls ins Finale und wurde Dritte mit einer Zeit von 8,24 Sekunden. Auch im Sprint-Finale schaffte es Elise mit einer hervorragen Zeit von 8,97 Sekunden (alle 3 Mädels stellten neue PBs auf). Für Isabell war es der erste Sprint-Wettkampf und sie lief eine tolle Zeit –  9,57s. Im Weitsprung sprang Elisabeth auf den zweiten Platz mit einer Weite von 3,59 m. Mara, Isabell und Emma sprangen ebenfalls gut und landeten im Mittelfeld. Emma trat im Schlagball an, schaffte das Finale und erreichte Platz acht. Zum Schluss liefen Elisabeth, Emma und Mara noch die 3×600 m Staffel zusammen und erkämpften sich einen hervorragenden dritten Platz.

Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler und freuen uns über die vielen Medaillen und guten Platzierungen. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und angefeuert haben. Wir hoffen, dass alle viel Spaß hatten und motiviert sind, weiter zu trainieren und sich zu verbessern. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe und wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Freude am Sport.