Offene Landesmeisterschaften Mehrkampf der Senioren am 10./11. September in Niesky

| Marko sichert sich Titel mit großem Vorsprung

| Am 10./11. 09. 2022 fanden in Niesky die offenen Landesmeisterschaften im Zehn- und Siebenkampf der Senioren statt. Hier ging Marko Nicklas für unseren Verein in der M50 an den Start. Nach seinem guten Auftritt bei den Weltmeisterschaften in Tampere wollte er das kleine Makel vom „Salto Nullo“ im Speerwurf vergessen machen und erstmalig die 6.000er Punktemarke knacken.
So motiviert, begann er mit einem starken ersten Tag, den Grundstein dafür zu legen. Die Leistungen im 100-m-Sprint und Weitsprung waren besser als zur WM, die Werte im Kugelstoßen, Hochsprung und 400 m waren geringfügig schlechter, sodass am Ende des ersten Tages 3.274 Punkte zu Buche standen.

Gut erholt ging es am nächsten Tag bei leichtem Nieselregen mit persönlicher Bestzeit über 100 m Hürden weiter. Mit guten Leistungen im Diskuswurf sowie Stabhochsprung und einem diesmal gelungenen Speerwurf konnte er im abschließenden 1500 m Lauf seinen persönlichen Bestwert von 6.055 Punkten im Zehnkampf festmachen.

Gratulation zu diesem starken Ergebnis und dem ungefährdeten Landesmeistertitel.

verfasst von
Maik Eckert

=> zu den Ergebnissen