| 3 Stadtmeistertitel unserer Mehrkämpfer, 8 Podestplätze
| Landeskadernorm im Fünfkampf für Marlene und Eveline
| U18ner der Leistungsgruppe mit 4 Siegen
| Zum Abschluss der diesjährigen Stadionwettkämpfe stand mit den verschobenen Stadtmeisterschaften noch ein wichtiger Wettkampf für unsere jüngeren Altersklassen an.
Ergänzt wurde das Programm durch Rahmenwettbewerbe (U 18), die ein Teil der Leistungsgruppe nutzten. Im Gegensatz zum letzten Wochenende gab es recht ansprechendes Leichtathletikwetter, welches sich auch auf die Leistungen auswirkte.
Stadtmeisterschaften im Dreikampf (50 m – Weit – Ball) der U8/10
Unsere Jüngsten zeigten, dass sie durch ihren Trainer gut auf den Wettkampf vorbereitet worden waren. Im Ergebnis kann die Trainingsgruppe von Herrn Klein einen Stadtmeistertitel durch Mathilda (W 8), zweimal Platz 2 durch Johannes (M 8) und Kurt (M 9) sowie einen 3. Platz der Mannschaft U 10 bei den Mädels (Mathilda, Stella, Thekla) vorweisen. Ergänzt wird das gute Abschneiden mit einem 4. Platz der Mannschaft der Jungs U 10 (Kurt, Johannes, Karl), einem 5. Platz durch Alice (W 8) und einem 6. Platz durch Julika (W 8). Glückwunsch!
Stadtmeisterschaften im Fünfkampf (75 m – 60 m H – Weit – Ball – 800 m) der U12/14
Zwar konnten krankheitsbedingt leider nicht alle gemeldeten Athleten antreten, die anwesenden Sportler der U 12/14 zeigten hingegen einen tollen Wettkampf. Belohnt wurde die Trainingsgruppe von Tobias Uth mit 2 Stadtmeistertiteln durch Eveline (W 11) und Kolja (M 12), der außerdem sein Wettkampfdebüt gab. Weiterhin schaffte es Marlene (W 10) mit dem 3. Platz aufs Treppchen und die Mannschaft der Mädels U 12 (Eveline, Marlene, Malina) wurde Vizemeister. Ergänzt wird das gute Ergebnis durch einen 5. Platz von Ferdinand (M 10), der ebenfalls seinen ersten Mehrkampf absolvierte. In der W 12 war auch Seraphina nach langer Trainingspause in den Wettkampfbetrieb zurückgekehrt, konnte sich in allen Disziplinen deutlich steigern und wurde schließlich Sechste.
Alle SportlerInnen lieferten einen konzentrierten Wettkampf ab und haben sich auch auf der abschließenden Mittelstrecke nicht geschont. Dabei bedeuten die beiden Punktergebnisse von Marlene (W 10) und Eveline (W 11) die Erfüllung der Landeskadernorm. Glückwunsch!
Rahmenwettbewerbe U16/18
Ohne unsere Landesmeister Daniela und Sarah ging ein Teil der Leistungsgruppe nochmal zum Abschluss der Stadionwettkämpfe an den Start. Diesmal unterstützt von einigen Zuschauern und dem guten Wetter, wurden wieder recht gute Ergebnisse und auch persönliche Bestleistungen aufgestellt.
In den Sprintwettbewerben der Jungen U 16 blieben Louis mit 12,86 s und Johann mit 12,67 s über 100 m sehr deutlich unter den bisherigen Bestwerten.
Lilli (U 18) konnte über 100 m ihre gute Form von den Landesmeisterschaften (2. Platz) erneut unter Beweis stellen, siegte und blieb mit 13,05 s nur eine Hundertstel über ihrer Bestzeit. Den Doppelsieg über 100 m machte Maria (U 18) in 13,16 s perfekt.
Außerdem lief Maria im anschließenden 200-m-Rennen mit 26,92 s eine gute Zeit und konnte sich über Platz 2 freuen.
Fabian (U 18) war abschließend im Hochsprung (1,88 m), Weitsprung (6,17 m) sowie im Speerwerfen (45,94 m) am Start und war in allen drei Disziplinen nicht zu schlagen. Im Speerwurf war es gleichzeitig eine neue Bestleistung für ihn.
Fazit
Auch beim letzten Stadionwettkampf zählten die Lindenauer Leichtathleten mit zu den Besten und konnten wieder Podestplätze erobern.