Das nächste Doppel-Wettkampf-Wochenende für unsere Leichtathleten mit dem Erzgebirgsmeeting und dem THE BERLIN MEETING

Nationales Erzgebirgsmeeting am 8. Juni 2019 in Gelenau

| Leistungsgruppe erneut auf Podest
| Deutsche Norm für Sarah

| Das Erzgebirgsmeeting im hochgelegenen Gelenauer Stadion war auch dieses Jahr sehr gut besetzt.
Unsere Leichtathleten der Leistungsgruppe fanden dort tollen Sonnenschein und gute Windbedingungen, allerdings von der falschen Seite, vor. Schade, damit wurden die Sprint- und Hürdenzeiten Opfer des teilweise sehr böigen Gegenwindes. Trotzdem konnten sich unsere Sportler gut in Szene setzen.

Mit 2 Siegen und 4 zweiten Plätzen plus einiger Finalteilnahmen waren wir trotzdem zufrieden.
In der W 15 stand Sarah zweimal als Zweitplatzierte auf dem Podest. Über 80 m Hürden bewies sie bei straffem Gegenwind in 12,34 s ihre gute Form und wurde Zweite. Die 300 m am Nachmittag lief Sarah zum ersten Mal. Als die Uhr bei 42,13 s stehen blieb, war dies nicht nur erneut Platz 2, sondern auch auf Anhieb die Erfüllung der Deutschen- und Kadernorm auf dieser Strecke!

Johann konnte sich im Weitsprung der M 14 weiter verbessern und wurde mit glatt 5,00 m Sechster.

In der U 18 waren Fabian, Jan, Markus und Niklas unterwegs. Fabian gelang endlich wieder ein Wettkampfsprung über 6 m und mit 6,06 m gewann er diese Konkurrenz mit Bestleistung. Ebenfalls Bestleistung konnte er für sich über 100 m in 12,36 s registrieren.

Jan startete über 100 m und konnte sich in Bestzeit von 12,47 s für den Endlauf qualifizieren, wo er Platz 6 belegte.

Markus ging nur über die 110 m Hürden an den Start, die Zeit wurde vom Gegenwind verweht, aber am Ende stand Platz 2.

Ebenfalls bei starkem Gegenwind musste Niklas seine Starts über 100 m und 110 m Hürden absolvieren. Mit Platz 1 (110 m Hü) und Platz 2 mit Bestzeit über 100 m (11,52 s) gelang das noch recht gut.


THE BERLIN MEETING am 9. Juni in Berlin

| DM-Norm für Linn-Marit

| Nachdem es beim Erzgebirgsmeeting mit über 3 m Gegenwind bei den 100 m Hürden nicht geklappt hat, konnte Linn (U 18) einen Tag später beim Meeting in Berlin erneut die Hürden angreifen.

In der Vorbereitung auf den Lauf, ließ sich Linn die Bedeutung dieses Laufes nicht anmerken, studierte die Konkurrenz in aller Ruhe, um dann in einem stark besetzten Hürdenfeld zu zuschlagen. Vom Start weg lieferte Linn einen runden Lauf ab, arbeitete gut zwischen den Hürden und lief knapp auf Platz 2 durchs Ziel. Da die Uhr nicht stehen blieb, wurde es spannend. Wichtig war, dass diesmal der Wind mitspielte und mit 0,6 m Rückenwind im regulären Bereich war.

Nachdem das Laufergebnis feststand, konnte sich Linn, gemeinsam mit ihren Trainern über die deutliche Normerfüllung von 14,50 s für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Ulm freuen.

Herzlichen Glückwunsch.