Deutsche Jugendmeisterschaften der U16 am 9./10. Juli 2022 in Bremen

| Noah mit Staffel im B-Finale

| Aus der Leistungsgruppe hatte sich Noah (AK15) sowohl über 300 m Hürden als auch mit der 4×100 m Staffel der Startgemeinschaft für diese Meisterschaften qualifiziert.

Am Freitagnachmittag startete die Fahrt in Richtung der Hansestadt und nach dem Einchecken und einem gemeinsamen Abendessen vor allem zeitig ins Bett.
Am nächsten Morgen fand noch vor dem Frühstück ein kleiner Auftakt statt, bevor es später ins Stadion gehen sollte.

Los ging es am Samstag gegen Mittag mit den Vorläufen der Staffeln. Nachdem alle 20 Staffeln in den Vorläufen gelaufen waren, stand fest, dass sich unsere Staffel der Startgemeinschaft mit 48,03 s in das B-Finale gelaufen hatte.

Gut eine Stunde später ging Noah im Halbfinale seiner 300 m Hürden an den Start. Im Vorfeld auf diese Meisterschaft hatte er leider mit einer Verletzung kämpfen müssen, die eine optimale Vorbereitung einschränkte.
Leider war dies dann auch in seinem Halbfinallauf zu sehen. Er kam nicht so gut zur ersten Hürde und hatte dann mit dem Rhythmus bis zur Ziellinie zu kämpfen. Auch wenn es nicht zu einer neuen Bestleistung oder einem Finalplatz gereicht hat, konnte Noah wertvolle Erfahrungen bei seiner ersten deutschen Meisterschaft sammeln.

Zum Schluss der Meisterschaft standen noch die Finalläufe der 4×100 m Staffeln auf dem Programm. Im B-Finallauf startend klappten diesmal die Wechsel nicht so gut, sodass es hier nur zum 8. Platz reichte.

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/7604

=> zu den Ergebnissen