Bergstadtmeeting am 9. Juli 2022 in Freiberg

| Daniela siegt im Weitsprung souverän

| Parallel zu unseren jüngeren Teilnehmern ging aus der Leistungsgruppe Daniela (U18) in Freiberg über 100 m und im Weitsprung an den Start.
Beide Disziplinen gingen leider bei nicht ganz so idealen Leichtathletikbedingungen über die Bühne.

Als Auftakt fanden die 100-m-Läufe statt. Mit 13,06 s und einem 2. Platz war dies eine gute Vorbereitung auf den Weitsprungwettbewerb. Hier wollte Daniela, nachdem sie bisher zweimal 5,52 m gesprungen war, die Kadernorm von 5,55 m angreifen.
Aufgrund der äußeren Bedingungen mit recht starkem Gegenwind und nicht ganz körperlicher Fitness gelang das Vorhaben diesmal noch nicht.
Trotzdem konnte sie eine gute Serie mit der Siegesweite von 5,34 m hinlegen. Dabei brachte sie erneut viele Zentimeter zwischen sich und den Rest der Konkurrenz und bewies erneut, dass sie zurzeit die beste Weitspringerin der U18 in Sachsen ist.

=> zu den Ergebnissen