Deutsche Meisterschaften der U16 am 6./7. Juli 2019 in Bremen

| B-Finale für Sarah

| Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Katharina war Sarah die einzige Vertreterin der Lindenauer Leistungsgruppe bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (U 16, AK 15).
In den Vorwettkämpfen hatte sich Sarah für 4 Disziplinen (100 m, 300 m, 80 m Hürden und 300 m Hürden) für die DM qualifizieren können.

Am Start war sie dann über 80 und 300 m Hürden. Los ging es am Samstag mit dem Vorlauf über 300 m Hürden. Aufgrund der Meldungen war die Qualifikation für das B-Finale möglich. Obwohl die Bedingungen mal wieder nicht die besten waren, lief Sarah in ihrem Vorlauf mit 46,67 s fast Bestleistung und schaffte es ins kleine Finale einzuziehen.

Am Sonntagvormittag standen dann zunächst die 80 m Hürden Vorläufe an. Da hatte sie sich einiges vorgenommen. Nach einem sehr guten Start kam sie in ihrem Vorlauf als Erste zur 1. Hürde, war dabei aber leider etwas zu dicht und touchierte diese. Das kostete Geschwindigkeit und am Ende eine bessere Zeit. So standen am Ende 12,15 s im Protokoll.
Am Nachmittag war dann der Endlauf über die 300 m Hürden. Endlich gelang ein recht runder Lauf. Am Ende stand insgesamt ein guter 14. Platz bei den Deutschen Meisterschaften und eine sehr erfolgreiche Wettkampfsaison für Sarah. Gemeinsam mit den restlichen Sportlern der U 16 geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause.