Internationales Hallenmeeting am 22. Januar 2022 in Chemnitz

Auch in diesem Winter konnten aufgrund der vorgegebenen Maßnahmen die bisher geplanten Hallenwettkämpfe nur unter Auflagen stattfinden bzw. wurden abgesagt. So wurden die Landeshallenmeisterschaften der U 18 und U 20 zu Hallenmeetings degradiert, die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften auseinandergerissen. Am Ende bleiben erneut die Sportler auf der Strecke und können ihr bisheriges Trainingspensum nur teilweise in Leistungen umsetzen. Unter den gegebenen Umständen macht es nicht viel Spaß, weiß man doch beim nächstkommenden Wettkampf nicht, wie und ob man teilnehmen kann.
Trotz allem gingen beim Internationalen Meeting in Chemnitz Sportler aus unserer Leistungsgruppe an den Start.

| Guter Einstand für Fabian und Johann

| Bei der sich kurzfristig bietenden Wettkampfchance am 22.01.2022 in Chemnitz zeigten sich unsere 2 Starter Johann und Fabian in guter Verfassung.

Fabian wurde mit einer stabilen 6-m-Serie Zweiter im Weitsprung der U 20 mit 6,34 m.

Johann, der noch der U 18 angehört, musste sich ebenfalls in der U 20 messen und tat dies mit Bravour: Souverän entschied er seinen Vorlauf in 7,45 s (PB) für sich. Im B-Finale belohnte er sich mit Platz 3 in exakt derselben Zeit, welche gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Mitteldeutsche Meisterschaft war.

Für Niklas war es mit einem 300-m-Lauf der erste Start in der U 23. Auch wenn er mit seinem Lauf nicht ganz zufrieden war, sind die erreichten 36,02 s trotzdem Bestleistung.

Die Mitteldeutsche Meisterschaft wird am 30.01.2022 in Halle/Saale stattfinden. Neben Johann gehen dort auch Fabian (Weit), Jonah (800 m) und Daniela (60 m, Weit) an den Start.


Siegerehrung im Weitsprung für Fabian