Jonah bei der Laufnacht in Regensburg am 19.06.2021

| Am 19.06. fuhren Jonah und seine Trainerin Claudia Uth in die 350 km entfernte Domstadt zur traditionsreichen Regensburger Laufnacht. Im idyllisch gelegenen Stadion am Weinweg wollte Jonah um eine neue 800-m-Bestzeit kämpfen. Gerade pünktlich zur gelungenen Olympiaqualifikation der deutschen 4 x 400 m Mixed-Staffel war Jonah im Stadion. Die Größe und der professionelle Rahmen der Veranstaltung beeindruckten ihn sichtlich.

Bei schwülwarmen 34 Grad im Schatten war es dann um 16:46 Uhr im zweiten von acht 800 m-Läufen für Jonah soweit. Bereits auf den ersten 200 m musste er Lehrgeld zahlen und fand sich als Jüngster der 9 Läufer am Ende des Feldes wieder. Nach 300 m konnte er eine Position gutmachen, aber nach 62,5 s zur Hälfte des Rennens war er etwa 4 s langsamer als 14 Tage zuvor in Gelenau.
Doch Jonah packte einmal mehr sein Kämpferherz aus und legte die schnellste zweite Runde seiner jungen Laufbahn hin und durfte sich im Ziel über eine neue PB von 2:06,66 min freuen.

Die direkt hinter dem Stadion gelegene Donau lud im Anschluss zum Baden ein, Hunger und Durst stillten Athlet und Trainerin beim „Da Salvatore“. Nach 3 Stunden Heimfahrt ging am späten Abend ein langer, heißer, lehr- und erfolgreicher Tag zu Ende.



verfasst von
Claudia Uth