LAZ-Meeting am 20. Mai 2023 in Leipzig

| Noah mit Bestzeit

| Das nächste Wettkampfwochenende für unsere Leichtathletiktalente begann am Samstag beim LAZ-Meeting auf der Nordanlage. Bei nicht ganz so idealen Bedingungen mit drehendem, teils böigem, Wind ging es um eine weitere Formüberprüfung und Qualifikation für die kommenden Meisterschaften.

Aus der Leistungsgruppe war diesmal Noah (U18) über 100 m und 200 m am Start.
Beim 100-m-Lauf war leider die wichtige Startphase von Noah nicht ganz so gut, sodass er sich diesmal mit 11,98 s und Platz 9 zufriedengeben musste.
Über die 200 m erwischte er den Start besser und konnte sich insbesondere auf den letzten 50 m noch einmal steigern und wurde in 24,05 s Zweiter. Dies bedeutete trotz 2,2 m/s Gegenwind eine neue Freiluftbestzeit.

=> zu den Ergebnissen