Offene Stadtmeisterschaften am 18. Mai 2023 in Mittweida

| Siege für Daniela und Jonah

| Die Einladung zu diesen Meisterschaften nahmen wir gern an, um einen weiteren Schritt in Richtung Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu machen.
Von den Leichtathletiktalenten aus der Leistungsgruppe starteten Daniela (U18) und Jonah (U20) bei diesem Meeting.

Für Jonah galt es über 800 m, seine bisherige Saisonleistung aufzuwerten. Aus dem vollen Training heraus und nach einer kleinen Krankheitspause gelang das mit 2:06,73 min noch nicht ganz, bedeutete aber den 1. Platz in seiner Altersklasse.

Gegenüber dem letzten Wettkampf stand bei Daniela diesmal der Weitsprung vor den 100 m im Zeitplan. Dies und die recht guten Bedingungen nutzte sie, um mit 5,49 m Saisonbestleistung zu springen und der Norm für die Deutschen Meisterschaften (5,70 m) näher zu kommen. Das Sprungergebnis war gleichzeitig auch der Sieg in dieser Konkurrenz.
Rund eine Stunde später ging es für Daniela noch über die 100 m. Die gelaufene Zeit von 12,62 s und Platz 2 war ein guter Abschluss für diesen Wettkampf.

=> zu den Ergebnissen