Medaillen, Bestleistungen, Vereinsrekorde, …

Sportfest am 19. September 2020 in Markkleeberg

| Marko mit neuen Vereinsrekord

| Beim diesjährigen Sportfest in Markkleeberg gab es leider nur Wurfdisziplinen und den Stabhochsprung in der Disziplinliste.
Einziger Vertreter der Lindenauer Leichtathleten war deshalb Marko Nicklas in der M 45.
Er startete im Stabhochsprung und konnte sich den 1. Platz sichern. Mit 3,30 m erreichte er neue persönliche Bestleistung und verbesserte seinen eigenen Vereinsrekord um 20 cm.


Landesmeisterschaften U 16 am 20. September 2020 in Mittweida

| Landesmeistertitel und Landeskadernorm für Daniela
| Kompletter Medaillensatz 
| Vereinsrekorde durch Daniela und Jonah

| Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Klara starteten zur Landesmeisterschaft der U 16 am Sonntag in Mittweida noch 4 Sportler – Daniela (W 14), Louis, Johann und Jonah (alle M 15) aus der Leistungsgruppe. 
Die Gesamtausbeute kann sich sehen lassen. Alle Sportler unter den Top 8, ein kompletter Medaillensatz, Bestleistungen, Vereinsrekorde und Kadernormen. Aber der Reihe nach.

Am Sonntag galt es, sich zeitig in Richtung Mittweida zu begeben. Das schmucke Stadion mit der blauen Laufbahn war für eine Landesmeisterschaft würdig hergerichtet. Das Wetter spielte soweit mit.

Louis (M 15) eröffnete mit dem Speerwurf unseren Auftritt zur Landesmeisterschaft in Mittweida.
Mit 37,64 m blieb er nur knapp unter seiner Bestleistung und wurde mit Platz 6 belohnt. Im Diskuswurf wurde es zwar „nur“ Platz 7, aber mit 32,40 m stand zum Wettkampfende eine neue Bestleistung!

Johann (M 15) ging im Weitsprung an den Start. Etwas gehandicapt mit einigen Fehlversuchen schaffte er es trotzdem ins Finale der besten acht Springer. Als Achter sprang er 5,11 m.

Jonah (M 15) trat gegen starke Konkurrenz im 800 m Finale an. Von Anfang an wurde hohes Tempo gelaufen. Jonah konnte dranbleiben und legte erneut einen tollen Endspurt hin. Belohnung war Platz 3 mit neuer Bestleistung und Vereinsrekord in 2:08,31 min.

Daniela (W 14) hatte aufgrund ihrer Qualifikationsleistungen über 100 m, 80 m Hürden und Weitsprung die meisten Einzelstarts zu absolvieren.
Los ging es mit ihrem 100 m Vorlauf, den sie souverän gewinnen konnte und damit direkt ins Finale einzog. Wir waren gespannt, welche Medaillenfarbe es dann sein würde. Vom Start weg lief Daniela ein tolles Rennen und sicherte sich souverän mit Bestzeit und Vereinsrekord von 12,92 s den Landesmeistertitel!
Danach standen die 80 m Hürdenvorläufe auf dem Programm. Ein solider Vorlauf sicherte ihr einen Startplatz im Finale, wo sie dann als Sechste durchs Ziel lief.
Nur gut 30 Minuten später ging es zum Weitsprung, der eigentlichen Lieblingsdisziplin. Auch hier war aufgrund der Vorergebnisse eine Medaille in Reichweite. Wechselnde Winde und der Kraftverlust der ersten Disziplinen machten das Unterfangen nicht leichter. Nach 6 Sprüngen musste Daniela nur einer Springerin den Vortritt lassen und holte sich mit guten 5,08 m den Vizemeistertitel.



Mit einem Landesmeistertitel, einmal Platz 2 und 3, sowie zwei 6. Plätzen insgesamt ein toller Abschluss für unsere U 16 Sportler.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wird es damit demnächst in die Vorbereitung auf die neue Saison gehen.