Vorbericht: Landesmeisterschaften U16

| Am 20. September finden die verschobenen Landesmeisterschaften der U 16 in Mittweida statt.

Der späte Termin und die für diese Altersklasse wenig angebotenen Wettkämpfe erschwerte die Qualifikation für diese LM. Hinzu kam, dass der Landesverband auf die Umstände überhaupt nicht reagiert und die teilweise hohen Normen einfach beibehalten hat – nicht gerade Athleten freundlich. Hinzu kam, dass dies natürlich auch eine korrigierte Trainingsvorbereitung bis in die Ferien hinein bedeutete.

Trotzdem ist es uns gelungen, dass sich alle U 16ner der Leistungsgruppe für die LM qualifizieren konnten. Alle 5 betreffenden Sportler werden die Lindenauer Farben in Mittweida vertreten. 
Dies sind: Louis (M 15 – Diskus, Speer), Johann (M 15 – Weitsprung), Klara (W 14 – Weitsprung), Jonah (M 15 – 800 m) und Daniela (W 14 – 100 m, 80 m Hürden, Weitsprung).

Dabei haben die beiden letztgenannten, Daniela und Jonah, die meisten Chancen auf Edelmetall, wenn man sich die letzten Wettkampfergebnisse anschaut.

Die Abteilungsleitung und die jeweiligen Trainer drücken unseren Sportlern fest die Daumen.

verfasst von
Thomas Uth