Mitteldeutsche Meisterschaften der Männer und Frauen am 12. Juni in Mittweida

| Daniela wird Dritte
| Niklas mit tollem Saisoneinstieg

| Neben den Erwachsenen waren bei diesen Meisterschaften auch viele Jugendliche aus der U18 und U20 am Start und nutzten diesen Wettkampf zur Vorbereitung auf ihre noch kommenden Landesmeisterschaften.
Aus unserer Leistungsgruppe waren dies aus der U20 Fabian (Weitsprung) und aus der U18 Daniela (100 m, Weitsprung), Nathalia (100 m, 200 m), Louis (100 m) sowie Jonah (1.500 m).

Los ging es mit den 100-m-Vorläufen. Als Erster war Louis an der Reihe. Mit 12,06 s konnte er sich zwar nicht für das Finale qualifizieren, lief aber neue Bestleistung.

Danach ging es auch für Daniela und Nathalia bei den Frauen um die Vorläufe über 100 m. Bei diesen erreichte Daniela mit 12,97 s Saisonbestleistung und Nathalia lief 13,57 s. Im Interesse eines guten Weitsprungergebnisses verzichtete Daniela auf ihren Start des erreichten B-Finales.

Beim anschließenden Weitsprung war Daniela dann mit Abstand die jüngste Teilnehmerin. Unbeeindruckt davon sprang sie mit der neuen Saisonbestleistung von 5,31 m auf den 3. Platz und war damit auch die beste U18-Springerin.
Gleichzeitig waren auch die Männer im Weitsprung unterwegs. Fabian konnte diesmal nicht so recht an seine Leistung von Dresden anknüpfen und wurde mit 6,16 m Sechster.
Während des Weitsprunges nahm Jonah die 1.500 m in Angriff. Bei recht warmen Temperaturen tat er sich schwer, lief zwar mit 4:31,00 min neue Bestzeit, kam aber über den 7. Platz nicht hinaus. Beim nächsten Mal werden beide wieder mit vorn dabei sein.

Auch die 400-m-Läufe fanden während des Weitsprunges statt. Hier stand Niklas (U 23) am Start. Es war sein erster Freiluftwettkampf nach gut einem Jahr und alle waren gespannt. Mit neuer Bestzeit von 49,54 s (nur 4 Hundertstel über der DM-Norm), Platz 2 und Laufreserven feierte er ein gelungenes Comeback.

Für uns abschließend ging noch Nathalia auf die 200-m-Strecke. Auch sie war die Jüngste im Feld der Sprinterinnen. Sie lief ein gutes Rennen, welches mit neuer Bestzeit von 27,23 s und einem beachtlichen 6. Platz für Nathalia ausging. Damit war sie auch die Schnellste der in der U18 Startenden.

Glückwunsch an die beteiligten Trainer Claudia und Thomas Uth.

=> zu den Ergebnissen