Landesmeisterschaften U16 am 11. Juni in Mittweida

| Noah holt Bronze mit der Staffel

| Verletzungsbedingt konnte Noah (M15) seit dem 18.05. keine Wettkämpfe bestreiten und auch im Training mussten in den letzten Wochen diverse Abstriche gemacht werden. Rechtzeitig vor der Landesmeisterschaft war er zwar wieder einsatzbereit, jedoch fehlten spezifische Sprint- und Hürdeneinheiten in der Vorbereitung.
Diese Tatsache und die große Aufregung vor seinem ersten Start bei einem größeren Wettkampf waren dann wohl auch die Gründe dafür, dass Noah am Morgen über die 300 m Hürden nicht ins Rennen fand. Nach viel zu verhaltenem Start und Trippelschritten bis zur 4. Hürde musste er seine Ambitionen auf einen Podestplatz frühzeitig begraben. Über die letzten 3 Hürden zeigte er dann noch, wie man es richtig macht, aber in der Endabrechnung der zwei Zeitläufe reichten seine 45,42 s leider nur zum 7. Platz. Hervorzuheben ist aber, dass er mit diesem Ergebnis ein weiteres Mal den Richtwert für die DJM der U16 in Bremen erfüllen konnte.

Die lange Wartezeit bis zu den abschließenden Staffeln überbrückten Noah und seine Trainerin beim angesagtesten Italiener Mittweidas bei jeweils einer wagenradgroßen Pizza.

Als Favoriten gingen die Jungs von MoGoNo und Noah (Startgemeinschaft Leipzig) dann über 4×100 m an den Start. Am Ende eines langen Wettkampftages musste unser Quartett dann den Staffeln vom LAZ und vom Dresdner SC zwar den Vortritt lassen, aber mit Platz 3 und der erneuten Erfüllung der DM-Norm waren alle zufrieden.

=> zu den Ergebnissen