Neuigkeiten aus der „Sommerpause“

Deutsche Jugendmeisterschaften U 18/20 vom 30. Juli – 1. August 2021 in Rostock

| Für diese Deutsche Meisterschaft hatten sich in der U 18 Sarah aus der Leistungsgruppe in der U 20 Niklas (für den LAC Chemnitz startend) jeweils über 400 m Hürden qualifiziert.

Leider konnten sowohl Sarah aus Verletzungsgründen als auch Niklas wegen Krankheit ihre Startchance nicht wahrnehmen.
Wir wünschen beiden, dass es beim nächsten Mal klappt.

Meeting “NORD meets Masters” am 8. August 2021 in Berlin

| Daniela gewinnt Weitsprung

| In Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften der U 16 testete Daniela aus der Leistungsgruppe nochmal ihre Form bei dem Berliner Meeting. Außerdem wollte sie die bisher noch offene Weitsprungnorm angreifen bzw. die schon erreichte 100-m-Norm noch aufwerten.
Leider waren die Bedingungen bei den 100 m mit Gegenwind nicht so günstig. Mit 13,07 s gelang keine Verbesserung, aber in der Endabrechnung Platz 2.

Beim Weitsprung waren der wechselnde und unterschiedlich starke Wind nicht so förderlich. Der erste Versuch war sehr weit, aber leider knapp übertreten. Bei den folgenden Versuchen war es ähnlich, sodass in der Ergebnisliste nur 2 gültige Versuche standen. Mit 5,20 m konnte sich Daniela zwar unangefochten den Sieg sichern, die Norm schaffte sie leider nicht.
Trotzdem Glückwunsch für die erreichten Platzierungen!