Offene Stadthallenmeisterschaft der U8/10 am 09. Dezember 2023 in Leipzig

| 5 Goldmedaillen und viele Podiumsplätze für unsere Jüngsten

| Zur Hallen-Saisoneröffnung bei der SG MoGoNo konnten wir sehr viele Sportler und Sportlerinnen gewinnen, insbesondere aus der AK 6 waren Janne, Ludwig und Paul, unsere Jüngsten, am Start.

Die Kinder waren von Anfang an voll dabei:
Im Medball erreichten Janne Platz 1 und Paul Platz 4. Im Weitsprung schaffte es Janne ebenfalls auf Platz 1 und Ludwig erreichte einen sehr guten 3. Platz. Beim 2x 40-m-Sprint ging es ganz verrückt zu, es gab zwei erste Plätze – mit dabei Janne sowie zwei dritte Plätze – davon einer für Paul. Ludwig schaffte einen prima 6. Platz.
Bei den Mädchen der AK 7 startet Gretchen in ihren ersten Hallenwettkampf. Mit Platz 4 im Weitsprung, Platz 5 im Sprint über 2x 40 m und einem schönen 7. Platz im Medball, hat unsere U8 tapfer gekämpft und sehr gute Leistungen erreicht.

Aber auch unsere U10 war hoch motiviert.
Mara und Emma vertraten dabei die W8 und räumten erste Plätze ab. Beim 2x 40-m-Sprint siegte Mara mit klarem Vorsprung, während Emma im Medball gewann, wo ihr Mara auf Platz 2 folgte. Den 1. Platz im Weitsprung holte sich wieder Mara, was unsere W8 zu einem sehr erfolgreiches Gold-Duo machte!

Siegerehrung Medball mit Emma auf Platz 1 und Mara auf Platz 2

Bei den Jungs der M9 wurden wir von Karl vertreten.
Das Starterfeld war mit 16 Athleten groß, doch ließ sich Karl davon nicht beirren: Platz 1 im Weitsprung, Platz 3 beim Medball und ebenfalls ein Sieg im Sprint waren hervorragende Ergebnisse!

Das größte Starterfeld hatten wir bei den Mädchen der W9. Hier stellten Cora, Lara, Martha, Frieda, Matilda, Marie und Leni einem 19-köpfigen Starterfeld.
Die Mädels waren voll bei der Sache: Im Weitsprung gewann Cora mit zwei super Sprüngen und Lara schaffte einen starken 6. Platz. Die restlichen Starterinnen reiten sich dahinter ein.
Beim Sprint über die 2-fache 40-m-Distanz erreichte Cora Platz 2, außerdem gab es zwei 6. Plätze, wovon einer für Matilda reserviert war. und alle weiteren Mädels nahmen aber auch diese Disziplin mit vollem Einsatz an.
Hervorragende Leistungen aller Mädels gab es mit Platz 1 (Cora), Platz 3 (Leni), Platz 5 (Martha), Marie (Platz 6), Matilda (Platz 9) und Lara (Platz 12) im Medball – eine grandiose Leistung!

Mit viel Spaß und Freude absolvierten die Kinder auch noch die Läufe in den Pendelstaffeln.