Stadtmeisterschaften Bahnlauf mit Rahmenwettbewerben am 30. April 2022 in Leipzig

| Daniela mit neuem Vereinsrekord

| Im Rahmen der Stadtmeisterschaften Bahnlauf waren zusätzlich Rahmenwettbewerbe für diesen Wettkampf ausgeschrieben.
Erstmals seit 2 Jahren gab es keinerlei Einschränkungen, um den Wettkampf durchzuführen – ein gutes Gefühl.

Aus der Leistungsgruppe nutzten Nathalia und Daniela (U 18) sowie Noah (M 15) diese Wettbewerbe, um in die Freiluftsaison einzusteigen.
Es galt, eine Standortbestimmung für den weiteren Trainings- und Wettkampfverlauf zu haben.

Bei recht guten Bedingungen starteten zuerst Nathalia und Daniela über die 150 m und konnten mit den erreichten Zeiten sehr zufrieden sein. Während Nathalia mit 20,13 s Bestzeit lief, konnte dies Daniela noch toppen. Die gelaufenen 19,72 s waren nicht nur Bestzeit, sondern auch ein neuer Vereinsrekord.
Noah ging über die doppelte Distanz an den Start. In seinem ersten 300-m-Lauf konnte auch er überzeugen und lief mit 41,49 s Bestzeit und auf Anhieb die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften der U 16.