KiLa-Hallenwettkampf am 05.03.2022 in Leipzig

| Auf Grund der Tatsache, dass es für unsere jüngsten Sportler bisher keinen Wettkampf gab, hat MoGoNo eine zusätzliche Veranstaltung für die AK U 10 und U 12 ins Leben gerufen. Leider musste ich feststellen, dass dieses Angebot nur von wenigen Vereinen wahrgenommen wurde (MoGoNo, Lindenau, Schkeuditz sowie 3–4 Sportlern von der DHfK). So kam es nur zu einem Vergleich der oben genannten Vereine.
Alles in allen, war es aber eine gelungene Veranstaltung: Einige Sportler kamen so zu ihrem ersten Wettkampf überhaupt und Lindenau schnitt dabei gut ab – 3x Gold, 4x Silber, 5x Bronze und 13x die Plätze 5–10.

Für den Einen oder Anderen gab es die allererste Medaille, da war die Freude natürlich riesig. Stellvertretend für die guten Leistungen möchte ich Elias, mit 1x Silber und 2x Bronze, Emma mit 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze sowie Theodor, Lara, Cora und Ellen nennen. Allen Medaillengewinnern und Platzierten meinen herzlichen Glückwunsch!
Nicht zu vergessen auch die Platzierung von Karlotta, die im 3-Kampf den 3. Platz belegte und Mathilda, die sich nur knapp dahinter einordnen musste. Sie starten im ersten Jahr der U 12. Aus der U 12 war außerdem noch Thekla am Start.

Ich glaube, dass wir eine gute Basis für das Jahr 2022 geschaffen haben: Auf ein Neues am 26.03.2022 in Schkeuditz zum 1. Teamhallencup.

verfasst von
Dietmar Klein