Abteilungstrainingslager vom 20. Bis 27. April 2019 in Jablonec (Tschechien)

Unser schon traditionelles Trainingslager in den Osterferien war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. 26 Sportler und 6 Trainer waren in Jablonec vor Ort, um unseren Sportlern den letzten Schliff für die Freiluftsaison zu geben. In insgesamt 14 Trainingseinheiten wurden alle Facetten des leichtathletischen Trainings absolviert. Aus der U 12 waren Eveline, Johanna und Joanna dabei, die U 14 war durch Caitlin, Klara, Helena, Nathalia, Karl, Lorenz und Tillmann vertreten. Dazu kamen die komplette Leistungsgruppe und 5 Sportler aus Großröhrsdorf.



Bis auf wenige Ausnahmen hat auch diesmal das Wetter mitgespielt, sodass wir viele Einheiten im Freien absolvieren konnten.



Bestandteil der letzten Trainingseinheit am Freitag war wie immer unsere Biathlonstaffel. Hier gilt es nach dem Absolvieren einer Laufrunde 3 Bälle ins Ziel zu bringen. Wenn das nicht klappt, gibt es Strafrunden. Großer Einsatz und viel Spaß sind da immer vorprogrammiert.

Erwärmung und Vorbereitung der Mannschaften auf die Staffel. Diesmal gingen 4 Staffeln mit jeweils 5 Sportlern an den Start. Insgesamt musste die Runde zweimal absolviert werden.


Die Siegermannschaft mit Karl, Gregor, Johanna, Niklas, Sarah und Nathalia:


Zweiter wurden Markus, Lorenz, Moritz, Linn, Helena und Klara:


Platz 4 für Eveline, Jan, Joanna, Elsa, Tillmann und Johann:


Ein insgesamt erneut gelungenes Trainingslager, in dem nicht nur die Sportler alles gegeben haben. Vielen Dank auch an den Einsatz der mitgereisten Trainer.


Abends war bei den Sportlern gemeinsames Chillen, Rollen oder Spielen angesagt: