Trainingslager, Freilufttraining und weitere Neuigkeiten

Training

Für die meisten bedeutet die Ferienzeit Erholung vom Schul- und Alltagsstress. Gleichzeitig ist es für die meisten Trainingsgruppen auch der Anlass nach der Hallensaison wieder dem Freilufttraining zu beginnen. Da die Baumaßnahmen auf dem Charlottenhof für die neue Laufbahn auf Grund von ungeplanten Verzögerungen leider noch nicht abgeschlossen sind, fragt bitte bei den zuständigen Trainern nach, wo das Training wann und wie stattfindet.
Wir hoffen allen SportlerInnen trotz der Situation die bestmöglichen Bedingungen anbieten zu können!

Unterstützung

Leider sind auch wir mit nicht vorhersehbaren Schwierigkeiten konfrontiert gewesen, sodass sich der Bau neben der oben erwähnten Verzögerung im Bauablauf auch verteuert hat. Wir hoffen, dass diese Preissteigerungen im gleichen Maße wie bisher von den Fördermittelgebern mitgetragen werden – dennoch erhöht sich der Eigenanteil des Vereins weiterhin.
Hierfür sind wir nach wie vor auf Eure Unterstützung angewiesen: Bitte helft uns, indem Ihr spendet, Euch ein symbolisches Stück der neuen Anlage sichert und vor allem im Bekannten- und Verwandtenkreis ordentlich Werbung macht!

Spendenkonto // SV Lindenau 1848 e.V. / DE09 8605 5592 1090 2569 61 / „Spende Laufbahn LA“

Im Mai startet auch wieder die REWE-Aktion Scheine für Vereine, bei der Ihr Scheine, welche Ihr für Einkäufe erhaltet, für den Verein registrieren und damit Prämien freischalten könnt (nähere Infos folgen).

Trainingslager

Was für die Einen Erholung ist, bedeutet für Andere eine extra Portion Anstrengung:
In der Zeit vom 8. bis 15. April waren wieder 9 AthletInnen ab der U16 mit 2 Betreuern zum Trainingslager an der Müritz. Leider konnten wir unser „gewohntes Umfeld“ der Ferienhaus-Siedlung auf dem Gelände der Müritz-Klinik außerhalb von Klink diesmal nicht nutzen.
Mit der Jugendherberge in Waren haben wir aber eine gute Alternative gefunden und wir freuen uns zumindest für die meisten wieder ein Trainingslager anbieten zu können.

Wettkämpfe

In zwei Wochen starten für die meisten SportlerInnen außerdem die ersten Wettkämpfe der Freiluftsaison. Hier hoffen wir – trotz der zum Teil eventuell etwas widrigen Trainingsbedindungen – auf einen guten Einstand.