Trainingslager in Klink (Müritz) vom 12.–19. Oktober 2019

TL-Team Klink 2019


Auch dieses Jahr haben wir für unser Herbst-Trainingslager wieder Klink an der Müritz ausgesucht. Mit Hilfe der guten äußeren Bedingungen, dem bewährten und fachgerechten Küchenpersonal (Thomas und René) sowie unter Anleitung der Trainer gelang ein guter Start in die Vorbereitung der neuen Saison.
Insgesamt wurden von unseren Sportlern 15 Trainingseinheiten absolviert. Dabei standen inhaltlich vielfältige Schwerpunkte auf dem Trainingsplan: Über Koordinations- und Sprinteinheiten, Tempolauf- und Krafttraining der verschiedensten Art, Dauerlauf mit Einlagen bis hin zu nicht alltäglichen Übungen wie Diskuswurf reichte das Programm für dieses Trainingslager.


Dabei wurden mit der Bilderrally (es mussten 16 im Gelände verstreute Punkte angelaufen werden) und der Biathlonstaffel zwei besondere Highlights, die den Sportlern viel Spaß gemacht haben, durchgeführt.
Hinzu kam am Mittwochnachmittag noch der Wettstreit um die meisten Punkte auf der Bowlingbahn.


Die diesjährige Biathlonstaffel war spannend wie lange nicht mehr. Nachdem zur Halbzeit eine Mannschaft bereits einen großen Vorsprung hatte, wurde es dann in der zweiten Runde nochmal richtig knapp und die Entscheidung fiel praktisch mit dem letzten Wurf.

Zur Auswertung am Ende des TL waren sich alle einig erneut ein tolles Trainingslager erlebt zu haben und nun den Enthusiasmus mit in die kommenden Trainingseinheiten zu nehmen.
Ein besonderer Dank geht an unsere Helfer und die beteiligten Trainer (Claudia, Tobias und Thomas) die wieder einmal ihren Urlaub zur Ausbildung unserer Sportler zur Verfügung gestellt haben.

Küchencrew und Trainerin Claudia und Trainer Tobias (v. l. n. r.)


Auch für 2020 peilen wir deshalb im Zeitraum vom 19.–26. Oktober wieder das Trainingslager in Klink an!