Trainingslager vom 8. bis 15. April 2013 in Waren/Müritz

Im diesjährigen Oster-Trainingslager vom 8. bis 15. April ging es erneut an die Müritz. Da die bisher genutzten Ferienhäuser in Klink nicht zur Verfügung standen, waren unsere 8 Sportler/innen aus der Leistungsgruppe und die beiden Trainer, Claudia und Thomas Uth, diesmal in der Jugendherberge in Waren/Müritz untergebracht.
Die dort vorgefundenen Bedingungen – Übernachtung, Verpflegung, sportliche Möglichkeiten – waren allesamt gut. Hinzu kam noch die Trainingsmöglichkeit im benachbarten Müritzstadion, sodass einem erfolgreichen Trainingslager nichts im Wege stand.

Insgesamt wurden in der Trainingslagerwoche 16 Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Inhalten für die Vorbereitung der Freiluftsaison absolviert. Dabei wurden die Trainingsaufgaben durch unsere Sportler/innen mit viel Spaß und tollem Einsatz umgesetzt.
Neben dem Training kam auch der Freizeitspaß nicht zu kurz. Dafür sorgten Spieleabende mit Karten, Kicker und Billard, das Anbaden im Feisnecksee, eine wanderliche Seeumrundung, Volleyball und das Abschlussbowling.

Alle waren sich zum Abschluss einig, dass es ein rundum gelungenes Trainingslager war und es viele Impulse für die kommenden Wettkämpfe gegeben hat.

verfasst von
Thomas Uth