19. MITGAS Schüler-Hallensportfest am 4. Februar 2023 in Leipzig

| Lindenauer Nachwuchstalente erfolgreich

| Nach 2 Jahren Ausfall fand das unter der Regie von der SG Motor Gohlis-Nord stehende Mitteldeutsche Hallensportfest wieder in der Arena statt.
Das war auch für uns der Anlass unsere Talente, insbesondere unsere jüngeren Altersklassen der U10 und U12, ins Rennen zu schicken.
Das „begehrte“ Sportfest in der ARENA Leipzig fand mit rund 1000 Teilnehmern aus vielen regionalen und überregionalen Vereinen auch diesmal großen Anklang.
Vielen Dank an die Organisatoren für diese tolle Veranstaltung.

Bis zum frühen Nachmittag waren zunächst die jüngeren Altersklassen im Sprint, beim Weitsprung, Medizinballstoßen und den Rundenläufen im Einsatz. Danach knüpften nahtlos die Altersklassen ab der U14 mit ihren Wettbewerben bis in die Abendstunden an.
Insgesamt konnten sich die Lindenauer Leichtathleten gut in Szene setzen und in jeder Altersklasse punkten. Dabei wurden auch wieder persönliche Bestleistungen aufgestellt.

Zahlenmäßig am stärksten war die U10 in der Arena angetreten. Die „Ausbeute“ mit 2x Platz 1, 1x Platz 2, 2x Platz 3 und 5x Platz 4–8 kann sich sehen lassen.
Dabei standen Mara (W8) im Weitsprung mit 3,08 m und Karl (M9) im Weitsprung mit 3,54 m und PBL ganz oben. Mara sammelte dazu über 50 m mit 8,85 s noch eine Silbermedaille ein, während Karl dazu noch zweimal auf dem „bronzenen Platz“ (50 m – 8,39 s und Medizinball – 5,30 m).
Weitere gute Platzierungen gingen an Emma (W8), die Vierte im Medball (3,90 m) wurde, an Cora (W9) mit Platz 4 über 50 m in neuer PBL (8,53 s) und jeweils den 7. Platz eroberten Theodor (M8) über 400 m und im Weitsprung sowie Cora (W9) über 400 m.
Obwohl nicht unter den TOP 8 konnten Matilda und Suleika (beide W9) im Weitsprung Bestweite erzielen.

Bei den Jungs machte Pepe (M11) seine ersten Wettkampferfahrungen und hatte mit dem 2 kg Medizinball (4,20 m), dem 50 m Sprint (8,87 s) sowie dem Weitsprung (3,12 m) gleich drei Disziplinen zu absolvieren – und das alles ohne vorherige Vorbereitung wie Training mit dem Startblock oder Sprünge in die Grube.
Karlotta und Mathilda (beide W11) traten zum Sprint an und belegten mit 8,24 und 8,30 s die Plätze 11 und 14. Nachdem beide etwas mit dem Start gehapert hatten, verpassten sie zwar knapp die „Top Ten“, sortieren sich aber im vorderen Drittel ein. Anschließend war Karlotta noch im Weitsprung aktiv (Mathilda musste verletzungsbedingt aussetzen) und lief dabei mit neuem Anlauf an. Ganz rund lief es dabei noch nicht, sodass diesmal nur eine Weite von 3,40 m möglich waren.
In der W12 vertrat Anna die Lindenauer Farben, weil weitere geplante Starts auf Grund von Krankheit leider ausfielen. Nach ihrem ersten Auftritt zum Sprint-Cup im vergangenen Jahr, musste Sie erstmalig auf der 60-m-Strecke ran und blieb mit 9,95 s unter 10 Sekunden.

Außerdem gut unterwegs war Marlene (W13), die über 60 m mit 8,91 s Bestzeit lief, Eveline (W14) mit Platz 3 im Weitsprung (4,54 m) und einer neuen PBL über die 60 m in 8,95 s sowie Julia (W15), die sich in 8,83 s ebenfalls einen persönlichen Rekord über die 60 m erlief.

In der U18 stand Alexa im Starterfeld über 60 m (8,85 s) und 200 m (29,59 s) und bei den Männern ging Fabian im Weitsprung an den Start. Mit 6,10 m sicherte er sich dort Platz 3.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung für die Organisatoren und für unsere Leichtathleten. Glückwunsch an alle Beteiligten.

=> zu den Ergebnissen

Hier gehts zur Live-Aufzeichnung: