Testwettkampf in der Arena Leipzig am 08.02.2023

| Noah nähert sich D-Kadernorm über 200 m

| Zu einem Testwettkampf hatte das LAZ Leipzig am 08.02.2023 in die Arena eingeladen.
Noah wollte die guten Bedingungen noch einmal nutzen, um seine 200 m-Bestzeit anzugreifen. Erst 4 Tage vorher hatte er sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft auf sehr gute 24,35 s gesteigert. Trotzdem legte er auf der blauen Bahn noch einmal kräftig nach und wurde mit tollen 24,05 s gestoppt. Diese neue persönliche Bestleistung ist nun nur noch 0,1 s vom Nachberufungsrichtwert für die D-Kader (23,95 s) entfernt!

Gemeinsam mit Louis wird nun er am 25.02./26.02.23 zur DHM der Jugend nach Dortmund reisen und bereit sein, wenn sein Einsatz in der 4×200 m-Staffel gefordert wird. Eine Woche später beenden wir die diesjährige Hallensaison bei einem Sportfest in Berlin.

verfasst von
Claudia Uth

=> zu den Ergebnissen