| Daniela auch bei der U 20 erfolgreich
| Erneut neue Sprintbestzeiten
| Zur Landeshallenmeisterschaft der U20 ging es erneut in die Leichtathletikhalle nach Chemnitz.
Aus der Leistungsgruppe waren Sarah (U20), Daniela, Nathalia (beide U18) und Louis (U20) am Start.
Wie bei den Wettkämpfen zuvor, lag auch diesmal der Schwerpunkt auf den Sprintdisziplinen über 60 m und 200m sowie dem Weitsprung.
Los ging es mit den 60 m-Vorläufen der weiblichen Jugend. Den Anfang machte hierbei Daniela, die im 1. Vorlauf mit 8,08 s gleich neue Bestzeit lief und sich für das B-Finale qualifizierte.
Danach ging es für Nathalia im 2. Vorlauf auf die 60 m Strecke. Mit 8,49 s lief sie eine recht ordentliche Zeit, die allerdings nicht für einen Endlaufplatz ausreichte.
Im 4. Vorlauf ging es für Sarah darum ihre Sprintleistung aus dem letzten Wettkampf weiter zu verbessern. Mit 8,05 s und einem Platz im B-Finale konnten sie dies recht gut umsetzen.
Bei den Jungs startete Louis ebenfalls im 4. Vorlauf und kam in neuer Bestzeit von 7,36 s als Zweiter ins Ziel. Letztendlich fehlten ihm 2 Hundertstel, um im A-Finale zu starten.
Gut eine Stunde später standen die 60 m-Endläufe auf dem Programm. Los ging es auch hier mit den jungen Damen.
Daniela und Sarah standen erstmals gemeinsam in einem Finale. Während Daniela ihre Vorlaufzeit im B-Finale nochmal auf 8,03 s (Platz 4) verbessern konnte, fehlten Sarah noch ein bisschen die „Körner“ für eine Zeitverbesserung.
Obwohl Louis in seinem B-Finale nicht den besten Start hatte, konnte er sich aber dort mit der größten Endgeschwindigkeit den 1. Platz (gesamt 7. Platz) sichern. Die erzielten 7,35 s waren erneut Bestzeit.
Danach ging es für Louis noch über die 200 m. Trotz guter Bahn hatte er in der zweiten Kurve einige Schwierigkeiten, die ein bisschen Geschwindigkeit gekostet haben. In der Endabrechnung bedeuteten die gelaufenen 24,25 s den 7. Platz.
Als nächstes stand der Weitsprung im Zeitplan. Nachdem sich Daniela schon in der U18 die Silbermedaille ersprungen hatte, waren wir gespannt wie es in der U20 ausgeht.
Obwohl es diesmal nicht ganz so weit ging, zeigte sie eine recht konstante Serie und konnte sich mit 5,32 m auch diesmal den 2. Platz sichern.
Den Abschluss machte für unsere Starter/innen Jonah über 800 m. Nach Krankheit war der Lauf als Startortbestimmung gedacht. Die ersten beiden 200-m-Runden konnte Jonah noch gut mithalten, dann merkte man das fehlende Training. Mit 2:13,46 min belegte er Platz 7.