| 3 Siege für unsere Leichtathletiktalente
| Aus der Leistungsgruppe waren Julia (W15), Eveline (W14) und Marlene (W13) ins Erzgebirge aufgebrochen.
Bei sommerlichen Temperaturen wollten die Mädels im Erzgebirgsareal die bisherigen guten Trainingsleistungen umsetzen.
Leider waren auch hier die Windverhältnisse, insbesondere für die Sprints, wie gestern in Leipzig nicht ideal.
So hatte Marlene, die im Fünfkampf die Landeskadernorm anstrebte, sowohl im 75 m Sprint als auch über die 60 m Hürden deutlichen Gegenwind, der natürlich die Laufleistungen und damit die Punktzahlen beeinflusste. Obwohl sie im Ballwurf (35,50 m) eine Bestweite aufstellte und auch über 800 m Saisonbestleistung lief, reichte es leider nicht ganz für die angestrebte Punktzahl – Marlene konnte sich aber den 3. Platz sichern.
Julia war im 100 m Sprint unterwegs und hatte mehr Glück mit den Windverhältnissen.
Sie blieb erstmals unter der Marke von 14 s und lief mit 13,98 s neue Bestzeit, mit der Julia sich gleichzeitig den 1. Platz holte.
Eveline begann ihren Wettkampf mit dem Weitsprung. Trotz einiger Anlaufprobleme konnte sie sich für das Finale qualifizieren. Dabei war dann der letzte Sprung am besten. Sie landete bei 4,66 m, was auch zugleich der Sieg in diesem Wettbewerb war.
Danach ging es für Eveline noch auf die 300 m Strecke. Auch hier ließ sie nichts anbrennen, bog als erste der Läuferinnen auf die Zielgerade und lief mit rund 2 s Vorsprung durchs Ziel.
Dies war natürlich der 1. Platz und mit der gelaufenen Zeit von 44,79 s bewies sie einmal mehr ihre guten Ausdauerfähigkeiten.
Weiter geht es mit Wettkämpfen am nächsten Wochenende. Dabei geht es für die Lindenauer Leichtathletiktalente aus der Leistungsgruppe schon am Freitag (26.5.) beim WA Ranking Competition Bronze-Meeting in Leipzig los. Am Samstag (27.5.) folgt dann für die Leistungsgruppe das Pfingstmeeting in Leuna und für unsere Jüngsten der Mehrkampf im Stadion des Friedens.