4. Gohliser Laufnacht und WAR-Competition am 26. Mai 2023 in Leipzig

| Noah nähert sich der DM-Norm

| Beim Wettkampf im Stadion des Friedens waren aus der Leistungsgruppe Ole (M15), Noah (U18) und Fabian (U23) am Start.

Bei äußerlich recht guten Bedingungen nahm Ole seinen ersten Wettkampf in Angriff. Über 800 m lief er 2:27,86 min, was gleichzeitig den 5. Platz bedeutete.

Fabian wollte im Speer seine Leistung von Dresden verbessern, musste aber nach dem 4. Versuch mit leichten Schulterproblemen passen. Dennoch reichten die bisher erzielten 43,90 m zum 2. Platz. Diesen sicherte er sich auch im Hochsprung. Nach längerer Pause in dieser Disziplin fiel das Comeback mit 1,86 m recht gut aus.

Für Noah standen schließlich noch die 110 m Hürden an. Zunächst qualifizierte er sich mit 15,59 s, die knapp über seiner bisherigen Bestleistung lag, für das Finale. Hier kam er gut durch den Hürdenwald und verbesserte seine Bestleistung auf 15,43 s. Damit näherte er sich bis auf 23 Hundertstel der DM-Norm an und wurde guter Vierter.

=> zu den Ergebnissen