Nationales Pfingstmeeting am 27. Mai 2023 in Leuna

| Siege für Daniela und Noah

| Nach dem Wettkampf am Vortag ging es mit dem Meeting in Leuna weiter. Beim 19. Pfingstsportfest des TSV Leuna wollten Daniela (U18) und Noah (U18) aus der Leistungsgruppe ihre Ergebnisse aus den Vorwettkämpfen verbessern.
Obwohl es Sonne satt gab, spielte der Wind nicht so richtig mit und blies meistens aus der „falschen“ Richtung.

Zunächst bestritt Daniela ihren 100 m Vorlauf und qualifizierte sich mit der drittschnellsten Zeit für das Finale. Dort bestätigte sie ihre Vorlaufleistung und wurde bei deutlichem Gegenwind mit 12,99 s Dritte.
Im darauffolgenden Weitsprungwettbewerb war Daniela in der U18 die Favoritin. Obwohl auch hier die Bedingungen aufgrund wechselnder Winde nicht einfach waren, konnte sie sich gegenüber der Konkurrenz klar durchsetzen. Mit 5,38 m und fast 60 cm Vorsprung gewann Daniela erneut einen Weitsprungwettbewerb.

Für Noah ging es über 200 m. Dort hatte er sich eine neue Bestleistung vorgenommen, die leider durch den Gegenwind „verweht“ wurde. Mit 24,25 s gewann er aber deutlich in seiner Altersklasse.

=> zu den Ergebnissen