| Rund 150 Teilnehmer von jung bis alt trafen sich zum Saisonausklang beim traditionellen Herbstsportfest unserer Abteilung auf dem Sportplatz Charlottenhof. Bei noch recht ordentlichen äußeren Bedingungen gingen die gemeldeten Teilnehmer u.a. beim Sprint-Zweikampf, Wurf-Dreikampf oder dem Teamwettbewerb der U 12 an den Start. Mittedrin waren wieder die Jüngsten bei den Team-Stadtmeisterschaften. Hier wurde das beste Team im 30-m-Lauf, Punkteweitsprung, Medizinballstoßen und einer „Biathlon“staffel ermittelt.
Unser
herzlicher Dank geht an alle Eltern und Sportlern aus unseren Trainingsgruppen,
die sich als Wettkampfhelfer zur Verfügung gestellt haben. Ebenso herzlichen
bedanken wir uns bei den Eltern für die vielen kulinarischen Spenden zur
Ausrüstung unseres Imbisses. Beides hat dazu beigetragen, dass wir wieder ein
tolles Sportfest erleben durften.
Ebenfalls möchte ich den vielen Läufern des Jedermann-Gedächtnislaufes danken,
dass sie unserem Frank Ulrich die Ehre erwiesen haben.
Jedermann-Gedächtnislauf
Während bei den Team-Stadtmeisterschaften der SC DHfK Leipzig in der U 8 und U 10 vorne lag, konnten die Hausherren des Charlottenhofes besonders ab der U 12 dominieren.
Ein Höhepunkt war dabei der Pokallauf zu Ehren von Frank Ulrich. Dabei ging es über die Lieblingsstrecke von Frank, den 800 m, zur Sache. In einer sehr guten Zeit von 2:11,5 min erreichte Robert Wiesen vom SV Lindenau 1848 als Erster das Ziel und konnte sich den begehrten Pokal sichern. Dieser wird seit Beginn von der Familie Ulrich gestiftet und auch dafür sagen wir herzlich danke.
Den Pokal für die beste Einzelleistung konnte sich Jonah Richter vom gastgebenden SV Lindenau 1848 erlaufen. Er erhielt diesen für seine Leistung von 2:26,0 (AK 14) über 800 m.
Zum Schluss des Zeitplanes stand noch die Schwedenstaffel auf dem Programm. Hier startete die Staffel vom SV Lindenau 1848 „alt“ gegen die Staffel vom SV Lindenau 1848 „jung“. Diesmal konnte sich noch die „alte“ Staffel durchsetzen.
Stellvertretend für alle fleißigen Helfer
Mit einem kleinen Dankeschön wurden die besten Sportler des Vereins aus allen Altersklassen für ihre sportlichen Leistungen 2019 geehrt. Dazu gehörten Marlene (U 10), Eveline (U 12), Lorenz (U 14), Helena (U 16), Jan, Fabian, Markus, Niklas und Linn (alle U 18), Marko (M 45).
Sportlerehrung
Insgesamt war die Veranstaltung eine runde Sache und wir hoffen, auch im nächsten Jahr zum 60. Jubiläumssportfest und zum 75-jährigen Abteilungsjubiläum viele Sportler bei unserem traditionellen Sportfest begrüßen zu dürfen.