Stadtmeisterschaften im Fünfkampf der U12/14 und Dreikampf der U8/10 am 9. Juli 2022 in Leipzig

| Marlene erfüllt Landeskadernorm
| 2 Podestplätze für unsere LA-Talente

| Nachdem zuletzt auf der Nordanlage die Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, ging es zu den Stadtmeisterschaften wieder in das Stadion des Friedens. Erneut hatte das Team von MoGoNo gute Bedingungen für die teilnehmenden Athleten geschaffen.

Von den Lindenauer Leichtathleten waren im Fünfkampf (50/75 m, 60 m Hürden, Weit, Ball, 800 m) aus der U14 Marlene (W12), aus der U12 Thekla (W11), Karlotta, Louisa und Anna (alle W10) vertreten.
Im Dreikampf (50 m, Weit, Ball) waren aus der U10 in der AK 8 startend Mattis, Elias, Cora, Matilda, Martha, Elisa und Suleika Annabell sowie in der AK9 startend Sarah Kassandra und Martha Ophelia teil. Die U8 wurde von Emma (W7) vertreten.

Beim letzten Fünfkampf fehlten Marlene lediglich 2 Punkte, um die Landeskadernorm zu erfüllen. Das sollte diesmal nicht passieren und sie ging von Anfang an konzentriert zu Werke. Dabei markierte Marlene gleich in der ersten Disziplin, dem Weitsprung, eine neue Bestleistung mit 4,14 m. Also ein optimaler Beginn. Weiter ging es mit Bestleistung über 75 m und einer sehr guten Hürdenzeit. Damit war der Grundstein für einen erfolgreichen Fünfkampf gelegt. Mit 30 m im Ballwurf und neuer Bestzeit über 800 m (2:48,93 min) ließ Marlene nichts mehr anbrennen. Im Gesamtergebnis standen 2.216 Punkte zu Buche, die einen tollen 2. Platz und die klare Erfüllung der Landeskadernorm bedeuteten.

In der U12 sammelten im Fünfkampf vor allem Karlotta (AK 10 – 1646 Pkt.) und Thekla (AK 11 – 1704 Pkt.) die meisten Punkte unserer Teilnehmer. Von größerer Bedeutung als die Platzierung im Gesamtfeld war heute aber der Vergleich mit den eigenen Leistungen, da es für den jüngeren Jahrgang der erste Fünfkampf war.
So verbesserten sich insbesondere Karlotta über 60 m Hürden (12,13 s), Louisa in Sprint und Ballwurf (9,11 s / 19,50 m) und Anna ebenfalls im Ballwurf (20,50 m).
Thekla stellte neben der Punktzahl vier weitere Bestleistungen auf – erwähnenswert vor allem der Hürdenlauf (11,81 s) – während ihre Schwäche im Ballwurf und ein mäßiges Weitsprungergebnis aber eine bessere Gesamtplatzierung verhinderten.

In der U8 war Emma (AK7) im Dreikampf am besten unterwegs. Mit erreichten 602 Punkten konnte sie für uns einen tollen 2. Platz belegen.
In der U10 war Cora (AK8) mit 781 Punkten und einem 5. Platz gut durch den Dreikampf gekommen. Platz 10 durch Matilda und Platz 6 für die Mannschaft mit Cora, Matilda und Sarah K. rundeten das gute Gesamtergebnis unserer Leichtathleten ab.
Bei den Jungs hatte vor allem Mattis (AK 9 – 7. Platz) Punkte gesammelt.

=> zu den Ergebnissen