Big Sky Conference Track & Field Indoor-Championships am 22 /23. Februar 2024 in Spokane (Washington/USA)

| Niklas mit tollen 400 m Zeiten

| Niklas beschloss die diesjährige Hallensaison im Rahmen seiner Conference Championships mit 3 guten 400 m Zeiten.

49,13 s – 48,69 s – 48,24 s

Im Einzelwettbewerb, für den er sich über die Vorwettkämpfe qualifiziert hatte, ging er die ersten 150 m in seinem Lauf couragiert in Führungsposition an, zögerte aber dann einen kurzen Augenblick und fand sich an der 200-m-Marke plötzlich auf Position 3 wieder. Seine 200 m Zwischenzeit von 22,68 s war zwar im Plan, aber der vor ihm laufende Athlet bremste Niklas dann etwas aus, sodass er in der zweiten Rennrunde an Speed verlor.
Am Ende standen 49,13 s auf der Uhr und es reichte diesmal leider noch nicht, um in das Finale der besten Acht einzuziehen. Mit seiner zweitbesten 400 m Einzelzeit belegte er insgesamt einen 14. Platz und in seinem Studienjahrgang Platz 5.

Zwei Stunden später absolvierte er die 400 m in der Distance Medley Relay, eine Staffel mit verschiedenen Laufdistanzen (1200 m – 400 m – 800 m – 1600 m), in 48,69 s. Seine Staffel wurde in Bestzeit von 9:59,26 min insgesamt 5. und steuerte damit 4 Punkte zum Team Score bei.

Am 2. Wettkampftag war er als Schlussläufer seiner 4 x 400 m Staffel eingesetzt und konnte in 48,24 s den schnellsten Split seines Quartetts erzielen. Platz 6 in 3:16,56 min bedeuteten noch einmal 3 Punkte fürs Team.

Wir gratulieren Niklas zu einer guten Hallensaison und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Freiluftsaison.
Diese beginnt am 22. März mit dem Meeting in Santa Barbara (Kalifornien/USA) und endet nach 9 weiteren Meetings am 11./12. Mai mit den Big Sky Outdoor-Championships in Bozeman (Montana).

=> zu den Ergebnissen