Einladungswettkampf in Eilenburg am 30. Mai 2021

| Weitere Sportler aus dem Schülerbereich starten in die Wettkampfsaison

| Am Sonntag, den 30.05.2021, hatten drei SportlerInnen der U12/U14 beim Einladungswettkampf in Eilenburg die Möglichkeit einen Fünfkampf zu absolvieren.
Bei böigem Wind, aber sonst sehr gutem Wetter gingen natürlich vorrangig die Athleten des LC Eilenburger Land, aber auch einige weitere Gäste, an den Start – noch einmal vielen Dank an die Ausrichter.

In der W 11 machte sich Marlene nach dem Wettkampf vor drei Wochen wieder auf Punktejagd. Mit 8,45 s über 50 m, 11,62 s über 60 m Hürden, 3,57 m im Weitsprung, 32,00 m im Ballwurf sowie 3:02,76 min über die 2 Stadionrunden verbesserte sie sich auf 1950 Punkte, womit sie sich langsam ihrer Bestmarke aus dem letzten Jahr annähert.
Dies bedeutete eine Bestätigung bzw. Verbesserung der letzten Leistungen. Im Weitsprung ließ sie leider wieder viele Zentimeter liegen – hier gilt es im Training anzusetzen. Verbesserungen im Hürdensprint sowie – trotz einer etwas verhaltenen ersten Runde – auch über 800 m zeigen aber in die richtige Richtung. Sie wurde am Ende Vierte.

Zum ersten Mal überhaupt in einem Wettkampf aktiv war Anastasia in der W 12, wo sie gleich im Fünfkampf „ranmusste“. Die Aufgaben erledigte sie aber gut, wenn auch mit 12,45 s über 75 m, ebenfalls 12,45 s über 60 m Hürden, 3,35 m im Weitsprung, 23,50 m im Ballwurf und 3:12,45 min für die Mittelstrecke, mit Verbesserungspotential in jeder Disziplin. Trotzdem ein sehr schöner Einstand, der ihr mit 1715 Punkten den 3. Platz bescherte.

Für Leopold in der M 11 war dies nach seinem Wettkampfdebüt im vergangenen Jahr (Anfang Februar noch in der Halle – lange ist’s her) auch der erste Mehrkampf.
Er zeigte mit 8,37 s im Sprint, 12,45 s über 60 m Hürden, 3,80 m im Weitsprung, 31,00 m im Ballwurf und 3:00,60 min über 800 m einen sehr ordentlichen Wettkampf, der ihm mit 1563 Punkten zum 2. Platz verhalf.
Viel Zeit ließ er beim Hürdenlauf liegen, wo er noch mit fünf Schritten zwischen den Hindernissen auf Sicherheit gelaufen war. Besonders stark zeigte er sich über 800 m, wo er mutig in der ersten Runde die Führung übernahm, diese darüber hinaus zwar nicht ganz halten konnte, aber sich dennoch nicht aufgab und bis zum Schluss kämpfte.