Leistungsüberprüfung am 19. Mai 2021 in Leipzig

| Sarah knackt erneut die Deutsche Norm
| Niklas und Jonah mit gutem Einstand

| Die nächste Leistungsüberprüfung fand für einen Teil der Leistungsgruppe auf der Nordanlage statt.
Von den Lindenauer Leichtathleten startete Sarah erneut über 400 m Hürden und Jonah über 1.500 m (beide U 18). Mit im Starterfeld war auch Niklas, der die 400 m Hürden in der U 20 anging.

Bei etwas besseren Bedingungen als am 9. Mai starteten zuerst Sarah und Niklas im gemeinsamen Lauf über die 400 m Hürden. Für Niklas war es der erste Start nach der DM im letzten Jahr. Er zeigte einen soliden Lauf und kam mit neuer Bestzeit von 55,32 s ins Ziel. Damit unterbot er gleich im ersten Rennen die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften recht deutlich.

Auch Sarah konnte sich in ihrem zweiten 400 m Hürden Rennen steigern und kam auf 65,63 s. Damit blieb sie erneut, diesmal fast eine Sekunde unter der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
Bei Beiden konnte man noch Zeitreserven für die nächsten Läufe erkennen.

Jonah ging erstmals über die 1.500 m an den Start. Mit 4:32,95 min gab es einen guten Einstand.

Ergebnisse:

1. PlatzNiklas(U 20)400 m Hü55,32 sDM-Norm
2. PlatzSarah(U 18)400 m Hü65,63 sDM-Norm
3. PlatzJonah(U 18)1.500 m4:32,95 minPBL