Gelungene Premiere für Niklas in Provo, Utah

Beim BYU Cougar Invitational in Provo feierte Niklas einen durchaus gelungenen Einstand. Er trug nicht nur zum ersten Mal das orangefarbene Bengals-Trikot, sondern nahm auch das erste Mal die knapp 1,07 m (42 inch) hohe Männerhürde in Angriff. Obwohl ihm kein sauberer Lauf gelang, setzte er mit 8,58 s ein erstes Ausrufezeichen über 60 m Hürden. Hier darf man auf die kommenden Wettkämpfe gespannt sein.

Über 200 m kam er auf einer schwierig zu laufenden Bahn mit engen Kurven ohne Überhöhung auf solide 23,03 s und war damit der beste Sprinter seiner Uni. Auch hier sollte in den kommenden Meetings auf einer „normalen“ Hallenbahn Steigerungspotenzial vorhanden sein.

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten steht den Bengals nun auch die Indoor Leichtathletik-Anlage in der Holt Arena wieder zur Verfügung, sodass die Vorbereitung der nächsten Wettkämpfe unter deutlich besseren Bedingungen fortgesetzt werden kann.

Vor dem Start in die Hallensaison wurde die Cheftrainerin der Track-Teams der Idaho State University Hillary Merkley gebeten, die beiden Neuankömmlinge auszuwählen – einen pro Team – die aus ihrer Sicht die besten Chancen haben, sofort etwas zu bewirken. Sie nannte den deutschen Sprinter Niklas Uth auf der Männerseite und die Stabhochspringerin Brielle Davis auf der Frauenseite als zwei Neulinge, die in dieser Saison beim Big Sky Conference-Meeting punkten könnten.

Vollständiger Artikel (englisch) unter:
https://www.newsbreak.com/news/2885088031870/displaced-bengal-track-teams-ready-to-adjust-like-champions

=> zu den Ergebnissen

verfasst von
Claudia Uth