Kreis Kinder- und Jugendspiele in Regis-Breitingen am 18. September 2021

| Lindenauer nutzen Wettkampfmöglichkeit außerhalb der Wertung

| Bei den KKJS Regis waren wieder 3 Sportlerinnen der U 12/14 aus Lindenau am Start. Als Leipziger starteten Sie allerdings außerhalb der Konkurrenz und würden somit keine Medaillen mit nach Hause nehmen dürfen.

Auf dem schönen Sportplatz ging es um halb zehn mit den Wettkämpfen los. Das Wetter zeigte sich herbstlich bei recht frischen Temperaturen, etwas Wind und teilweise leichtem Nieselregen. Davon ließen sich Thekla (W 10) sowie Anastasia und Marleen (beide W 12) allerdings möglichst wenig beeinflussen.
Die 12er Mädels begannen mit Weitsprung. Mit 3,62 m (BL) sprang Marleen schon deutlich weiter als noch vergangene Woche, jedoch schien der im Training einstudierte Anlauf wieder nicht gleichmäßig zu funktionieren und nur 2 der 6 Versuche (!) waren gültig. Anastasia, noch etwas durch eine Oberschenkelverletzung behindert, kam zwar besser zurecht, konnte aber mit 3,49 m noch nicht wieder an ihre Bestweite anknüpfen.

In der gleichen Zeit absolvierte Thekla ihren „Dreikampf“ aus Ballwurf, 50-m-Sprint und Weitsprung. Nachdem sie im Ballwurf 15,00 m geworfen hatte, stand gleich der 50-m-Vorlauf an. Gleich im ersten Lauf sprintete sie zur Bestzeit von 8,52 s, was ihr mit Platz 8 auch eine Teilnahme im Endlauf ermöglicht hätte (wenn nicht außer Konkurrenz startend). Im Weitsprung zeigte sie trotz er kühlen Temperaturen eine tolle Serie und steigerte sich in 6 Versuchen kontinuierlich von 3,20 m auf 3,49 m (BL) – jeder dieser Sprünge hätte dabei zu einer neuen Bestweite gereicht!

Nun waren noch die 12er Mädels über 75 m gefordert. Hier wurde nur ein Zeitendlauf ausgetragen, bei dem Marleen nach gutem Start mit 11,16 s (BL) die zweitschnellste Zeit ablieferte. Anastasia kam trotz Handicap mit 12,38 s immerhin in die Nähe ihrer bisherigen Zeit.