60. Herbstsportfest / 16. Frank-Ulrich-Gedenksportfest und Lipsiade Team U8/10 am 26. September in Leipzig

Rechtzeitig zum Jubiläumssportfest zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Die sommerlichen Temperaturen lockten nicht nur viele Sportler, sondern auch viele Zuschauer auf den Sportplatz Charlottenhof, um die Leichtathletikwettbewerbe zu verfolgen.

Neben dem Pokallauf zu Ehren unseres ehemaligen Sportlers Frank Ulrich stand die Lipsiade in der Kinderleichtathletik im Mittelpunkt.

Insgesamt gingen 13 Teams mit über 100 jungen Sportlern der U 8 und U 10 an den Start.
Dabei kämpften jeweils 8 Teammitglieder um die Punkte. Diese wurden in den Disziplinen 30 m, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen und Hindernisstaffel ermittelt.
Das Team mit der jeweils besten Punktzahl aus den 4 Wettbewerben konnte sich bei der Siegerehrung über die Goldmedaille freuen. Damit jeder Sportler eine Erinnerung an diesen Wettkampf hat, wurde allen Teilnehmern eine Urkunde und der Lipsiadesticker übergeben.

Die beiden Lindenauer Mannschaften konnten sich in der U 8 mit Lara, Elisa, Cora, Fenya, Emma, Elias und Fiene über die Silbermedaille und in der U 10 mit Ivie, Karlotta, Mathilda, Anna, Jelena, Luisa, Julika und Annik über einen 5. Platz freuen.

Als Sieger des Pokallaufes konnte sich Robert vom SV Lindenau 1848 den von der Familie Ulrich gestifteten Pokal sichern. So blieb erneut der Pokal in den Reihen unseres Vereines.