Läufertag der SG MoGoNo Leipzig am 26. Mai 2021 in Leipzig

| Weitere Leistungsüberprüfung unserer Sportler

| Am 26. Mai ging der traditionelle Läufertag bei der SG MoGoNo im Stadion des Friedens mit Startern aus dem gesamten Bundesgebiet über die Bühne. Unser Dank ergeht an die Organisatoren um Tasso Hanke für die Durchführung dieser Veranstaltung unter nicht leichten Rahmenbedingungen.
Auch wenn die Veranstaltung im Dauerregen endete, konnten die Lindenauer Leichtathleten erneut gute Ergebnisse erzielen.

In der U 14 war unsere Kadersportlerin Evi (W 12) über 60 m Hürden (11,28 s) und im Weitsprung (4,00 m) am Start und belegte jeweils Platz 3.
In der U 16 standen neben unserer Kadersportlerin Daniela (W 15) auch Nathalia (W 15) in der Startliste. Während Nathalia die 150 m (20,99 s) absolvierte, nahm Daniela den Weitsprung (5,10 m) und die 80 m Hürden in Angriff. Die Hürden absolvierte sie in 13,07 s und wurde Dritte.
In der U 18 waren Lara (150 m – 20,85 s), Maria, Sarah und Jonah am Start. Maria war ebenfalls über 150 m unterwegs und konnte mit 20,63 s den dritten Platz erreichen.
Unsere Kadersportlerin Sarah ging erneut über 400 m Hürden an den Start. Sie gewann mit 66,67 s in ihrer Altersklasse. In ihrem erst 3. Rennen über diese Strecke konnte sie bereits den geplanten Rhythmus in der ersten Rennhälfte gut umsetzen.
Als zeitlich letzter Starter und bereits im Dauerregen unterwegs war Jonah über 800 m. Diesmal lautete die Taktik erstmal mitzulaufen und auf den letzten 200 m anzugreifen. Trotz eines kleinen Hängers zwischen 400 und 500 m konnte er dies gut umsetzen und belegte mit 2:10,69 min den 5. Platz in seiner Altersklasse.

Ergebnisauszug

1. PlatzSarah (U 18)400 m Hürden66,67 s
3. PlatzDaniela (W 15)80 m Hürden13,07 s
3. PlatzEveline (W 12)60 m Hürden11,28 s
3. PlatzMaria (U 18)150 m20,63 s
5. PlatzJonah (U 18)800 m2:10,69 min