Leistungsüberprüfung am 9. Mai 2021 in Leipzig

| Sarah qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

| Nachdem die Hallensaison komplett ausgefallen war, fand am 9.5. der erste Wettkampf seit Oktober letzten Jahres als Leistungsüberprüfung statt. Neben einem Teil der Leistungsgruppe waren von unseren Leichtathleten auch die U 12 und U 14 im Stadion des Friedens am Start.
Die Temperaturen waren mit 27 °C sehr leichtathletikfreundlich. Ein Wermutstropfen war der starke, teilweise böige Gegenwind, der bessere Leistungen – vor allem Sprintdisziplinen – verhinderte. Gerade wenn man das mit einbezieht, konnte sich ein Großteil der Leistungen sehen lassen.

Die besten Sprint- und Hürdenergebnisse erzielten:

Marlene (11)50 m8,47 s 
Julia (13)75 m10,87 s 
Daniela (15)100 m13,26 s 
 80 m Hürden13,30 s 
Maria (U 18)200 m27,48 s 
Johann (U 18)100 m12,66 sPBL
Louis (U 18)100 m12,83 sPBL

Für weitere gute Leistungen im Sprung und Wurf sorgten:

Daniela (15)Weitsprung5,24 m 
Fabian (U 20)Weitsprung6,52 mPBL
Louis (U 18)Diskus30,06 mPBL

Bei den Läufen über 800 m war es aufgrund des Windes ebenfalls schwer, gute Zeiten anzubieten.
Dabei kamen Eveline (12) mit 2:45,46 min und Jonah (U 18) mit 2:13,18 min noch am besten zurecht.

Abschließend war Sarah (U 18) noch über 400 m Hürden am Start. Dies war überhaupt ihr erster Lauf in dieser Disziplin und das gleich unter diesen Windbedingungen.
Obwohl die letzten 100 m nicht einfach waren, blieb die Uhr am Ende bei 66,40 s stehen. Dies bedeutete auf Anhieb die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften – herzlichen Glückwunsch!

Sarah (U 18)400 m Hürden66,40 sPBL und DM-Norm

Zu den Ergebnissen geht es hier:
Leistungstest für Vereinsmitglieder MoGoNo (ladv.de)

Wir hoffen, dass nun die weiter geplanten Wettkämpfe stattfinden können.