[UPDATE] Landes-Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen und der U18 am 14./15. Januar 2023 in Chemnitz

| Erste Medaille für unsere LA-Talente
| Neue Sprintbestzeiten

| Die Reihe der Meisterschaftswettkämpfe eröffneten die Wettbewerbe der Männer und Frauen, die gleichzeitig als World Athletics Bronze Meeting ausgeschrieben waren.
Aus der Leistungsgruppe waren hier Sarah (60 m) und Louis (60 m, 200 m), beide aus der U20, am Start.

Obwohl Sarah nach einer längeren Krankheitspause noch nicht wieder bei 100% war, ging sie trotzdem über 60 m an den Start. Mit einer guten 8,13 s im Vorlauf qualifizierte sie sich für das B-Finale. Hier konnte Sarah ihre Leistung bestätigen, lief erneut 8,13 s und belegte Platz 5.

Nach seiner Bestzeit in Erfurt ließ Louis in seinem Vorlauf über 60 m mit 7,45 s eine neue Bestzeit folgen. Auch er qualifizierte sich für das B-Finale, lief mit 7,41 s nochmal Bestzeit und wurde Fünfter.

Über 200 m erwischte Louis in seinem Zeitlauf in der Bahnverteilung Bahn 2, die in den engen Kurven nicht einfach zu laufen ist. Nach der Hallenrunde blieb die Uhr bei 23,99 s stehen. Dies bedeutete nicht nur neue Hallenbestzeit, sondern auch den 5. Platz.

Parallel zu den Wettbewerben der Erwachsenen absolvierte auch die U18 ihre Hallenmeisterschaften.
Hier waren aus der Leistungsgruppe Daniela und Noah für uns am Start.

Aufgrund einer Erkältung und damit verbundenen Trainingsdefizit verzichtete Daniela auf einen Start über 60 m und konzentrierte sich auf den Weitsprung.
Nach dem 5. Versuch bedeuteten die bisher gesprungenen 5,32 m den dritten Platz. Bis dahin hatte sie ein bisschen mit Anlaufproblemen zu kämpfen. Vor dem 6. Versuch nochmal eine kleine Anlaufkorrektur, dann das Brett gut von Daniela getroffen und mit 5,47 m noch auf den 2. Platz gesprungen. Das war nicht nur eine neue Hallenbestweite, sondern auch die erste Meisterschaftsmedaille 2023.

Noah überraschte über 60 m erneut mit einer neuen PB von 7,56 s. Er qualifizierte sich damit für das B-Finale, auf das er aber zugunsten des 60 m-Hürden A-Finals verzichtete. In seinem Vorlaufpremiere über die 91,4 cm hohe Hürde konnte er nach einem Strauchler noch nicht den 3er-Rhythmus durchlaufen. Im Finale gelang ihm das dann. Auch dieser Lauf war technisch noch nicht einwandfrei, aber 9,46 s bedeuteten neue PB und der 4. Platz bei den Landesmeisterschaften.
Am Sonntag legte Noah dann über 200 m nach und stellte in 24,60 s ebenfalls eine neue PB auf.

=> zu den Ergebnissen