Mountain State Games am 09./10. Februar 2024 in Pocatello (Idaho/USA)

| Zwei starke 400er und solide Kurzhürde von Niklas

| Auf der heimischen Bahn seiner Universität ging der letzte Hallenwettkampf vor den Meisterschaften über die Bühne.
An zwei Wettkampftagen wurden auf der Bahn über Vor- und Endläufe die jeweils Besten ermittelt. Dabei war es auch wichtig, sich in der Performance-Liste für die Meisterschaften eine gute Position zu sichern.

Nach längerer, verletzungsbedingter „Hürdenabstinenz“ gelang Niklas zu Beginn der Bahnwettbewerbe mit einem technisch sauberen Lauf in 8,47 s ein solider Wiedereinstieg über 60 m Hürden.
Dies bedeutete nicht nur Platz 7, sondern auch Erfüllung der B-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften.

Nur 20 Minuten nach dem Ausflug in den Hürdenwald stand er wieder auf dem Holzoval von Pocatello für den Vorlauf über 400 m. In 49,17 s (Hallenbestzeit) ließ er hier nichts anbrennen und zog als Vorlaufschnellster ins Finale ein.

Dort zeigte er einen Tag später erneut ein starkes Rennen und wurde mit erneuter Bestzeit von 48,71 s Zweiter.
Dabei liegt die gelaufene Zeit von 48,71 s nur knapp über der A-Norm (48,50 s) für die Deutschen Hallenmeisterschaften.

Den Schlusspunkt des Wettkampftages setzte Niklas als Startläufer seiner 4 x 400 m Staffel, wo er den Grundstein für den Sieg in 3:17,34 min legte.

Damit konnte er sich für die am 23./24. Februar stattfindenden Big Sky Conference Championships in Spokane qualifizieren, wozu wir ihm viel Erfolg wünschen.