Nationales Jugendmeeting am 28. Mai in Dresden

| Der Dresdner Sportclub hatte am 28. Mai zu seinem traditionellen Nationalen Jugendmeeting eingeladen. Dieser Einladung folgten aus der Leistungsgruppe Daniela, Sarah und Fabian.
Während Daniela und Fabian bereits Wettkämpfe in dieser Freiluftsaison bestritten, war es für Sarah ein besonderer Anlass. Nach gut einem Jahr Verletzungspause stand sie endlich wieder auf der Laufbahn.

Daniela (U 18) startete über 100 m, 100-m-Hürden und im Weitsprung. Sarah (U 20) nahm die 100 m in Angriff und Fabian (U 20) hatte den Weitsprung im Visier.
Bei recht schwierigen und böigen Windverhältnissen war es nicht einfach, seine Trainingsleistungen abzurufen.

Daniela konnte sich beim Vorlauf über 100 m direkt für den Endlauf qualifizieren. In diesem belegte sie dann bei Gegenwind Platz 7 mit der SB von 13,00 s.
In ihrem ersten Wettkampflauf seit gut einem Jahr war Sarah in ihrem Vorlauf über 100 m gut mit dabei. Die gelaufenen 13,15 s waren dabei ein recht guter Einstand. Bei besseren Bedingungen und wieder mehr Wettkampfpraxis wird es da noch weiter nach vorn gehen.

Nach den 100-m-Läufen ging es für Daniela über die 100 m Hürden, die sie auch zum ersten Mal im Fokus hatte. Am Ende standen bei 2,6 m Gegenwind eine 16,34 s auf der Uhr.

Weiter ging es zur Weitsprunggrube. Hier konnten sich Daniela und Fabian nach 3 Versuchen für den Endkampf qualifizieren.
Nach dem 6. Durchgang standen für Fabian 6,46 m zu Buche, die nicht nur Saisonbestleistung, sondern auch den 3. Platz bei den Männern bedeuteten.
Daniela machte es wie immer spannend und sprang in ihrem letzten Versuch noch auf das Siegerpodest. Die dabei erzielten 5,29 m waren ebenfalls Saisonbestleistung und Platz 3 bei den Frauen.

Glückwunsch an die beteiligten Trainer.

=> zu den Ergebnissen