Regionalmeisterschaften Fünfkampf der U 12/14 am 29. Mai in Grimma

| Bei den Regionalmeisterschaften waren aus der Talentstützpunktgruppe mit Marlene (W 12) und Eveline (W 13) zwei Mädels am Start, die sich vorgenommen hatten, die erforderliche Landeskadernorm im Fünfkampf zu knacken.


Über den Tag verteilt mussten dazu 75 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 800 m absolviert werden. Nach gemeisterten 4 Disziplinen sollte der abschließende 800-m-Lauf die noch erforderlichen Punkte für die Kadernorm einbringen.

Obwohl beide in dieser Disziplin ganz gut unterwegs sind, wurde es spannend.
Während Eveline da ihr Leistungsvermögen abrufen konnte, am Ende Platz 5 belegte und die Norm (2.250 Pkt.) mit 2.259 Punkten in der Tasche hatte, gelang es Marlene nicht ganz. Nach 5 Disziplinen fehlten ihr winzige 2 Pünktchen (2.100 zu 2.098 Punkten), um auch hier die Kadernorm zu erfüllen.
Wir sind uns aber sicher, dass sie beim nächsten Fünfkampf auch die erforderlichen Punkte einfahren wird.

Glückwunsch an die beteiligten Trainer.

=> zu den Ergebnissen