Sportfest zur 100-Jahr-Feier im Stadion des Friedens am 27. Mai 2023 in Leipzig

| Podestplätze für unsere jüngsten Leichtathletiktalente

| Das Leichtathletik-Wochenende vervollständigten unsere Jüngsten beim 3-Kampf zu Ehren von „100 Jahre Stadion des Friedens“.

Die U12er absolvierten dafür einen Dreikampf aus 50 m Sprint, 60 m Hürden und Weitsprung. Dafür waren Ellen (W10) und Felix (M11) angetreten.
Für beide ging es erstmalig über die Hürden, was sie gut und ohne „Feindkontakt“ lösten. Da sie sich erst auf die Abstände im Renntempo einstellen mussten, wechselte Felix im Verlauf des Rennes mehrmals den Rhythmus, während Ellen sich von Anfang an für den langsameren, aber auch sichereren 4er-Rhythmus entschieden hatte. Nun gilt es in den nächsten Läufen den Rhythmus weiter zu stabilisieren.
Außerdem sprangen beide Bestleistungen im Weitsprung, wobei Felix‘ 4,02 m aus dem dritten Durchgang besonders hervorzuheben sind. Auch die Sprintzeiten waren ordentlich, jedoch auf Grund der Handzeitnahme nur bedingt vergleichbar.
Am Ende holte Ellen die Silbermedaille und Felix konnte sich über Bronze freuen.

Im „klassischen“ Dreikampf aus Sprint, Sprung und Wurf in der U10 wurde Emma (W8) zudem Dritte.
Weitere gute Platzierungen gab es für Cora (W9) und Pepe (M8) mit dem 4. Platz sowie für Matilda (W9) mit Platz 7.

v. l. n. r. die gesamte Équipe mit
Ellen, Suleika, Cora (vorn), Mara (hinten), Emma, Pepe und Felix

Während für die U12/14 am kommenden Wochenende die Regionalmeisterschaften im 5-Kampf in Grimma anstehen, werden einige Talente aus der Leistungsgruppe beim Wettkampf in Dresden unterwegs sein.

=> zu den Ergebnissen