Wettkampfwochenende 13./14. Mai 2023 [Teil 4]

Nationales DSC-Jugendmeeting am 14. Mai 2023 in Dresden

| Bestleistungen und Podestplätze

| Den wettkampfmäßigen Abschluss dieses vollen Leichtathletikwochenendes absolvierten aus der Leistungsgruppe Noah (U18), Louis (U20) und Fabian (U23) beim Meeting des Dresdner Sportclubs. Hier galt es, sich nicht nur gegen die nationale Konkurrenz zu behaupten, sondern auch die bisherigen Trainingsleistungen umzusetzen.

Louis und Fabian traten zuerst im Speerwurf an. Während Fabian bereits letztes Jahr mit dem 800 g Speer geworfen hatte, war es für Louis die Premiere. Am Ende standen für beide neue Bestweiten, die bei Louis (37,84 m) mit dem 4. Platz und bei Fabian (45,96 m) mit dem 2. Platz belohnt wurden.
Fabian trat dann noch beim Weitsprung der Männer an, konnte aber diesmal aufgrund technischer Probleme nicht ganz mithalten.

Schließlich hatte Noah noch seine Premiere über die 110 m Hürden. Da waren wir natürlich gespannt, wie sich die bisherigen Trainingseinheiten für die neue längere Hürdenstrecke, die neuen längeren Abstände und die höheren Hürden auszahlen würden.
Nachdem er in seinem Vorlauf die Ziellinie überquert hatte, konnte man sagen: „Premiere gelungen!“ Mit 15,53 s war es ein guter Einstand und auch gleich die Qualifikation für den Finallauf, in dem er dann einen guten 6. Platz (15,71 s) belegte.

Somit konnte er sich nach 100 m und 200 m auch hier für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Athleten und die jeweiligen Trainer für die tollen Ergebnisse und Platzierungen.
Besonderer Dank geht an die Trainer, die erneut ihr Wochenende im Dienste des Vereins zur Verfügung gestellt haben.

=> zu den Ergebnissen