Osterlandmeeting am 1. Mai 2023 in Schmölln

| Marlene qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft

| Die Leistungsgruppe musste sich aufgrund der Disziplinauswahl auf verschiedene Veranstaltungen aufteilen.

Beim Osterlandmeeting in Schmölln war in der W13 Marlene in den Disziplinen 75 m, 60 m Hürden und Weitsprung am Start. Für sie galt es, sich für den kommenden Fünfkampf das nötige Selbstvertrauen zu holen. Die bisherigen Trainingsleistungen ließen auf einen guten Wettkampf hoffen.
Zu Beginn des Wettkampftages standen die 60 m Hürden an. Für Marlene war es der erste Lauf über die neue Hürdenhöhe von 76 cm. Diese Aufgabe löste sie recht gut, lief 10,48 s und wurde insgesamt Vierte. Die Zeit bedeuten für Marlene persönliche Bestleistung und die direkte Qualifikation für die Landesmeisterschaften.
Über 75 m hatte sie mit 11,13 s einen soliden Einstand. Im Weitsprung lief es mit gesprungenen 3,85 m noch nicht ganz so wie erhofft.

Für die kommenden Stadtmeisterschaften am 6. Mai im Fünfkampf wünschen wir Marlene viel Erfolg.

=> zu den Ergebnissen

Die Leichtathletikanlage am Pfefferberg: