Schüler-Gala am 1. Mai 2023 in Grimma

| Podestplätze für unsere jüngsten Leichtathletiktalente

| Bei der diesjährigen 17. Hartmut Riegert Schüler-Gala, ausgerichtet durch den SV Großbardau, waren mit der U8, U10 und U12 unsere jungen Nachwuchssportler am Start. Beim Wettkampfeinstieg der U8/10 standen die Dreikämpfe mit 50 m, Weitsprung und Ballwurf im Mittelpunkt. Dazu gab es noch eine Mittelstrecke (600 bzw. 800 m) und für die U12 Einzeldisziplinen.

Neben den Athlet/innen mit schon etwas Wettkampferfahrung waren auch wieder einige „Neulinge“ am Start.
Insgesamt konnten sich unsere Sportler/innen bei den recht großen Teilnehmerfeldern gut behaupten.

Am besten schafften das in der W8 Mara (2. Platz im Dreikampf, 3. Platz über 600 m), in der M8 Theodor (6. Platz Dreikampf und 600 m) und in der W9 Cora mit Platz 5 über 800 m.

Bei den Jungs der M11 waren Felix und Pepe für uns über 50 m, im Weitsprung und Ballwurf dabei. Während Felix im Sprint mit 8,29 s und im Weitsprung mit 3,81 m gute Leistungen erzielte, warf Pepe den 80-g-Ball nach einem zunächst ungültigen Versuch auf 30,30 m. Er konnte sich außerdem im Weitsprung gegenüber der Halle schon deutlich steigern.

In der W11 startete Karlotta zur Vorbereitung auf den Fünfkampf am 6.5. wie die Jungs in 3 Disziplinen. Mit 8,25 s blieb sie knapp über ihrer Bestzeit von 8,19 s, was auch die Zeit war, mit der man gerade noch in den Endlauf gekommen wäre. Im Weitsprung und im Ballwurf konnte sie aber mit 3,53 m und 19,70 m jeweils (knappe) Bestleistungen erzielen – ein ganz guter Einstand für den frühen Termin.
Im Weitsprung kam erschwerend hinzu, dass auf Grund der großen Teilnehmerzahl nur 2 Versuche im Vorkampf zur Verfügung standen.
Außerdem war Martha zu ihrem ersten Freiluftwettkampf in Sprint und Sprung angetreten.

Neben Ellen, machten in der W10 Helena und Malou ihren ersten Wettkampf. Am besten konnte sich an diesem Tag Helena mit 9,05 s im Sprint und 2,97 m im Weitsprung präsentieren.

=> zu den Ergebnissen