Regionales Jugendmeeting am 26. Juni 2021 in Taucha

| Bestleistungen und Podestplätze

| Mit Lilli, Maria, Johann, Louis und Fabian aus der Leistungsgruppe waren wir beim Jugendmeeting U 16–U 20 in Taucha vertreten.
Die äußeren Bedingungen waren diesmal ideal, um gute Leistungen, besonders in den Sprintdisziplinen, zu erwarten.

Für uns ging es beim recht familiären Meeting mit den 100-m-Läufen der M U 18 los. Da es nur Zeitläufe gab, musste man hier schon hellwach sein.

Im ersten Lauf war Johann dran. Der Start war recht gut und er konnte sich recht schnell von den anderen Läufern absetzen und seinen Lauf gewinnen. Im Ziel blieb die Uhr bei 11,94 s und einer tollen neuen Bestzeit für ihn stehen.
In Lauf 2 war dann Louis mit dabei. Nach 100 m kam er als Zweiter ins Ziel und erzielte mit 12,24 s ebenfalls eine neue Bestzeit.
In der Endabrechnung bedeutet es Platz 1 für Johann und Platz 3 für Louis!

Danach ging es mit dem Weitsprung der Jungen M U 18 weiter. Hier startete auch Fabian außerhalb der Wertung. Nachdem er sich beim ersten Wettkampf im Mai eine Fersenprellung zugezogen hatte, war dies nun sein Weitsprung-Comeback.
Mit 6,21 m, 6,40 m und 6,50 m im 5. Versuch gelang das schon recht gut. Dabei blieb er nur 2 cm unter seiner bisherigen Bestleistung.

Den Abschluss unserer Starter machten Maria (U 18) und Lilli (U 20, außer Konkurrenz) über

die 100 m.
Auch hier gab es nur Zeitläufe. Beide waren im 2. Lauf dran und es galt die Siegerzeit von 13,16 s aus dem 1. Lauf zu unterbieten. Für Lilli war es ebenfalls nach einer längeren Verletzungspause der erste Start und wir waren gespannt, wie es ausgeht.
Beiden gelang der Start recht gut und zunächst war Lilli in der führenden Position. Zur Hälfte des Rennens kam auch Maria auf, übernahm die Führung und überquerte die Ziellinie als Erste.
Mit 12,94 s war sie damit nicht nur die Schnellste aus beiden Läufen, sondern konnte auch ihre Bestzeit aus dem Vorjahr einstellen.
Lilli gelang als Zweite und mit 13,35 s ein recht gutes Comeback über die Sprintstrecke.

Somit beherrschten die Lindenauer mit den Siegen bei den Jungen und Mädchen der U 18 den Sprint über die 100 m.